Berühmte Gallier auf Schloss Malbrouck Neue Ausstellung über Asterix könnte im Mai eröffnen (mit Bildergalerie)

Manderen · Nachdem die Ausstellung „Asterix, der Europäer" im Schloss Malbrouck im Drei-Länder-Eck Frankreich-Luxemburg-Saarland wegen der Pandemie mehrfach verschoben wurde, wird jetzt aufgebaut. Für Fans der berühmten Gallier finden sich unter den Ausstellungsstücken einige Leckerbissen.

Ausstellung "Asterix, der Europäer" soll im Schloss Malbrouck eröffnen
Link zur Paywall

Asterix-Ausstellung im Schloss Malbrouck könnte im Mai eröffnen

11 Bilder
Foto: Egmont Ehapa Media GmbH/© 2021 LES EDITIONS ALBERT RENE

Einmal durch Miraculix' fabelhafte Kräuterküche stöbern, einem Römer gegenüberstehen – in ganzen Stücken, also bevor ein vor Zaubertrank berstender Obelix ihn vermöbelt und nur noch die Sandalen fliegen – und noch einmal das Talent der verblichenen Schöpfer der wohl bekanntesten Gallier aller Zeiten begutachten: Wäre Corona nicht, könnten Fans von Asterix und Obelix das schon längst in einer Ausstellung, die den beiden Comic-Helden und ihren Freunden gewidmet ist. Die Ausstellung „Asterix, der Europäer“ wird derzeit im Schloss Malbrouck im benachbarten Département Moselle aufgebaut.