Baskets 98 Völklingen holen den dritten Sieg in Folge

Völklingen. Die Baskets 98 Völklingen marschieren in der Tabelle der 2. Basketball-Regionalliga weiter nach vorne. Von den Abstiegssorgen der Hinrunde ist in der Rückrunde nichts mehr zu spüren. Mittlerweile liegt die Mannschaft aus Völklingen auf dem guten fünften Tabellenplatz. Am Wochenende gewannen die Baskets auswärts deutlich mit 81:65 gegen die SG Mehlingen-TSG Kaiserslautern

Völklingen. Die Baskets 98 Völklingen marschieren in der Tabelle der 2. Basketball-Regionalliga weiter nach vorne. Von den Abstiegssorgen der Hinrunde ist in der Rückrunde nichts mehr zu spüren. Mittlerweile liegt die Mannschaft aus Völklingen auf dem guten fünften Tabellenplatz. Am Wochenende gewannen die Baskets auswärts deutlich mit 81:65 gegen die SG Mehlingen-TSG Kaiserslautern. "Mehlingen ist immer noch eine sehr unangenehme Mannschaft für uns, aber anders als in den Vorjahren haben wir dieses Mal einiges besser gemacht", zog Völklingens Trainer Jörg Arand Bilanz. Mehlingen ging nur mit sieben Spielern in die Partie. Auch Völklingen musste auf einen wichtigen Spieler verzichten - Christian Bruns lag mit Grippe im Bett. Die übrigen acht Baskets zeigten vor allem in der ersten Halbzeit - 42:24 - ein richtig gutes Spiel. Trainer Jörg Arand hob besonders Oliver Heckert (15 Punkte) hervor. "Er hat in der Offensive sehr selbstbewusst gespielt. Sein intensives Training zahlt sich aus", lobte ihn Arand. Bester Schütze war mit 32 Punkten, davon sechs Dreier, der neue US-Amerikaner Kyle Camper.In der zweiten Halbzeit hatte Arand einige Nachlässigkeiten zu bemängeln, aber der Gegner konnte die Gäste nie ernsthaft gefährden. Für Mehlingen war es die bereits elfte Niederlage. Die Pfälzer bleiben weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Völklingen dagegen freute sich über den dritten Sieg in Folge.Das für den kommenden Sonntag geplante Spiel gegen Nieder-Olm muss ausfallen, da die Halle anderweitig belegt ist. Die Baskets bereiten sich nun schon einmal auf das große Pokalwochenende in knapp zwei Wochen in Dillingen vor. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort