Baskets 98 wollen den Tabellenletzten nicht unterschätzen

Völklingen. Die Regionalliga-Basketballer der Baskets 98 müssen am kommenden Sonntag, 24.Januar, auswärts bei der SG Mehlingen-TSG Kaiserslautern antreten. Nach dem 110:73 Sieg gegen den BBC Horchheim vergangene Woche, "gehen wir sehr selbstbewusst in die Partie", sagt Trainer Jörg Arand (Foto: rup). Aber er unterschätzt den Tabellenletzten nicht: "Wir sind gewarnt

Völklingen. Die Regionalliga-Basketballer der Baskets 98 müssen am kommenden Sonntag, 24.Januar, auswärts bei der SG Mehlingen-TSG Kaiserslautern antreten. Nach dem 110:73 Sieg gegen den BBC Horchheim vergangene Woche, "gehen wir sehr selbstbewusst in die Partie", sagt Trainer Jörg Arand (Foto: rup). Aber er unterschätzt den Tabellenletzten nicht: "Wir sind gewarnt. In den letzten zwei Jahren haben wir auswärts gegen Mehlingen immer verloren". Arend hofft, dass der Größenvorteil seiner Jungs ihnen zum Sieg verhilft.

"Das Saisonziel ist eine positive Bilanz", sagt Christian Bruns. Dafür müssten sie aber fast jedes Spiel gewinnen, denn die Hinrunde lief mit neun Niederlagen und vier Siegen alles andere als rosig. Bisher scheinen die Baskets - auch mit ihrem Neuzugang Kyle Camper - aber auf einem guten Weg, das zu schaffen.

Im Hinspiel lagen die Baskets zur Halbzeit zurück, drehten das Spiel aber dann noch und gewannen noch deutlich mit 89:65, waren klar die bessere Mannschaft. Das Spiel würde allerdings mit 20:0 für Völklingen gewertet, weil die Gäste mit Chris Wallace einen Spieler eingesetzt hatten, der nicht gemeldet war.

Momentan hat sich Völklingen hat auf den sechsten Tabellenplatz hochgearbeitet. Die Bilanz: fünf Siege und neun Niederlagen - und punktgleich mit dem Tabellenfünften DJK Nieder-Olm. Anpfiff am Sonntag ist um 18 Uhr im Schulzentrum Nord. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort