Aus dem Müll gefischt.Aus dem Müll auf den Ehrenplatz

Neunkirchen. Heidi Mistlers Bär sah dem Tod bereits ins Angesicht. "Ich hab ihn aus dem Müll gefischt", erzählt uns die 58-Jährige lachend. "Er hat mich angelacht, da musste ich ihn eben einfach retten." Kurzerhand nahm sie den Bären mit auf die Bärenmesse nach Saarbrücken. Dort wurde er als Bing-Bär aus dem Jahr 1920 identifiziert

 Heidi Mistlers Bing-Bär. Foto: SZ

Heidi Mistlers Bing-Bär. Foto: SZ

Neunkirchen. Heidi Mistlers Bär sah dem Tod bereits ins Angesicht. "Ich hab ihn aus dem Müll gefischt", erzählt uns die 58-Jährige lachend. "Er hat mich angelacht, da musste ich ihn eben einfach retten." Kurzerhand nahm sie den Bären mit auf die Bärenmesse nach Saarbrücken. Dort wurde er als Bing-Bär aus dem Jahr 1920 identifiziert. Demnach ist der kleine plüschige Freund also schon 90 Jahre alt. "Man sieht, dass er lieb gehabt worden ist, aber das ist bei Bären ja normal", erklärt sie schmunzelnd. Hobbymäßig näht sie selbst Bären.Der 40 Zentimeter große Teddybär ist ihr einiges wert: "Er hat seinen Ehrenplatz im Wohnzimmer. Wenn man den Raum betritt, fällt er einem direkt in den Blick." bla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort