Astrid Woll-Herrmann stellt im „Videre“ aus

Blieskastel Arbeiten an Stützwand bald abgeschlossen Die Arbeiten an der eingestürzten Stützwand in der Zollstraße werden bei entsprechender Witterung bald abgeschlossen sein. Wie die Stadt mitteilt, werde zur Zeit die Verblendung der Stützwand mit Sandsteinen durchgeführt, damit die Stützwand wieder ein einheitliches Aussehen hat.

Die Durchführung der Arbeiten gestaltete sich als außerordentlich schwierig. Durch den hinter der Stützwand aufgefüllten Boden, welcher nicht standfest war, konnte die neue Stützwand nur unter erschwerten Bedingungen mit einem Bagger eingebaut werden. Dies war unter anderem nötig, damit keine Gefährdung durch abrutschendes Material für die Bauarbeiter bestand.

Blieskastel

Astrid Woll-Herrmann stellt im "Videre" aus

Im Blieskasteler Kunstraum "Videre" werden noch bis 3. Januar Bilder und Zeichnungen der St. Ingberter Künstlerin Astrid Woll-Herrmann unter dem Titel "Bewegung im Dezember" gezeigt.

Lautzkirchen

Glücksmomente sind in der Klinik zu sehen

Der St. Ingberter Horst Heib, Katja Hess aus Blieskastel und Renate Klomann aus Ensheim zeigen unter dem Titel "Glücksmomente" bis zum Freitag, 31. Januar, einen Teil ihrer neueren Arbeiten im Haus A der MediClin Bliestal-Kliniken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort