10 000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

Großrosseln 10 000 Euro Schadennach Verkehrsunfall Am Montag ist es am Deutsch-Französischen Platz gegen 21 Uhr zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei gestern meldete, befuhr eine 34-jährige Autofahrerin den Platz in Richtung Ludweilerstraße.

Hierbei streifte sie zunächst einen rechts geparkten Transporter, um anschließend in den Eingang des Gesundheitszentrums zu fahren. Weiterhin wurde eine Mülltonne leicht beschädigt. Sachschaden: über 10 000 Euro. Der Fahrerin, so die Polizei, "wurde aufgrund ihrer alkoholischen Beeinflussung eine Blutprobe entnommen".

Wehrden

Anwohner halten Randalierer fest

In der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz vor Mitternacht, sind in der Hostenbacher Straße in Wehrden an mehreren Autos die Außenspiegel beschädigt worden: Laut Polizeibericht von gestern zogen vier Personen durch die Straße, wobei lediglich ein 18-Jähriger gegen die Spiegel schlug. Anwohner hielten die vier fest, bis die Polizei eintraf.

Nassweiler/

Emmersweiler

Unbekannte zünden Papiercontainer an

Weil Unbekannte an Papiercontainern gezündelt haben, musste die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Großrosseln am Dienstagmorgen zwei Mal ausrücken. Wie die Polizei berichtet, wurde gegen 1 Uhr ein Brand in Naßweiler, Bremerhof, gemeldet. Es entstand kein Schaden. Kurz vor 3 Uhr stand ein Container in Emmersweiler, Rosseler Straße, in Flammen. Dieser Container wurde beschädigt.

Völklingen

Gescheiterter Einbruchsversuch

Aufmerksame Bewohner eines Hochhauses in der Pasteurstraße haben den Einbruch in eine Arztpraxis verhindert. Laut Polizei hatten sie am Neujahrstag gegen 5 Uhr Alarm geschlagen, nachdem sie einen Mann im Hausflur entdeckt hatten. Dieser, ein 31-Jährige aus Kaiserslautern, der sich zurzeit in Völklingen aufhält, hatte versucht, eine Arztpraxis aufzuhebeln. Das stellte sich später heraus. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Kultur regional

Junge Darstelllerkommen gut an

Das Saarländische Staatstheater hat aktuell einige Aufführungen im Programm, bei denen junge Schauspieler und schauspielende Kinder benötigt werden. Eines davon ist das Stück "Sein oder Nichtsein". Dort schlüpfen abwechseln drei Schüler in der Rolle des "jungen Grünberg", Vincent Lüders, Benjamin Petzold und Jonah-Loïc Seiwert. Und sie haben viel Spaß. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort