Seniorenbeirat regt Einkauf-Bringdienst an

Püttlingen Erste Schritte in dieWelt der Musik Im Januar beginnt an der Musikschule Püttlingen ein Kurs im Elementarbereich. Kinder von vier bis sechs Jahren machen in der musikalischen Früherziehung spielerisch die ersten Schritte in die weite Welt der Musik.

Die Früherziehung findet montags von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Musikschule in Püttlingen statt. Der erste Termin ist am 6. Januar, teilt Musikschulleiter Stefan Weber mit.

Weitere Informationen unter Tel. (0 68 98) 6 94 01 70.

musikschule-puettlingen.de

Heusweiler

Gemeinde kündigtTempokontrollen an

Die Gemeinde Heusweiler kündigt Geschwindigkeitsmessungen an - und zwar für heute und morgen sowie für kommenden Montag.

Püttlingen

Seniorenbeirat regt Einkauf-Bringdienst an

Das Leben von Senioren in den eigenen vier Wänden zu erleichtern, ist das Ziel einer Anregung des Püttlinger Seniorenbeirates: Ein Bringdienst könnte telefonisch georderte Ware, insbesondere Lebensmittel und Drogerieartikel, zu Senioren nach Hause bringen. Eine entsprechende Anfrage des Beirats sei bereits an die Püttlinger Geschäfte verschickt worden, teilt das Gremium mit.

Wer Interesse am Mitmachen oder Fragen hat, wendet sich an Margret Schmidt, Telefon (0 68 98) 69 11 25.

Püttlingen

Jetzt anmelden zur New-York-Fahrt

Die katholische Jugendseelsorge im Dekanat Völklingen mit Sitz in Püttlingen richtet vom 20. bis 29. Mai eine Jugend-Bildungsfahrt nach New York aus, zu der man sich noch anmelden kann. Angesprochen sind junge Erwachsene zwischen 17 und 26 Jahren. Bestandteile des Programms sind Besuche bei den Vereinten Nationen und in der ständigen Vertretung der Bundesrepublik. Des weiteren geht es zur Gedenkstätte 9/11 am ehemaligen World Trade Center. Alle Teilnehmer werden in einem Selbstversorgerhaus in Manhattan untergebracht.

Anmeldung unter Telefon (0 68 98) 68 98 90.

Saarbrücken

Leben in der Dauerbaustelle

Die Saarbrücker Eisenbahnstraße wird auch noch bis Ende 2014 Dauerbaustelle bleiben. Das geht zulasten der Geschäfte und Anwohner. Auch wenn das städtische Baumanagement versucht entgegenzukommen: Der Umsatz der Geschäfte ist um 50 Prozent zurückgegangen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort