Kirchenpräsident ruft zu Gerechtigkeit auf

Homburg/Bexbach Wohnmobil mitFarbe besprüht Die Polizei in Homburg und Bexbach sucht nach einem bislang unbekannten Täter, der in Bexbach „Auf der Heide“ ein Wohnmobil der Marke Hymer mit Farbe beschmiert hat. Die Tat, die erst jetzt entdeckt wurde, geschah bereits zwischen dem 27.

Dezember, 16.30 Uhr, und dem 28. Dezember, 8 Uhr. Dies teilte die Polizei jetzt mit. Die Tat könnte auch von mehreren Tätern ausgeführt worden sein. Das Wohnmobil wurde an der gesamten rechten Seite mit roter Farbe angestrichen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60 entgegen.

Homburg/Bexbach

Polizei sucht nach Einbrechern

Die Serie von Einbrüchen in Wohnhäuser in der Region reißt offenbar nicht ab. Zwar gelang es der Polizei, jüngst einige Diebe festzunehmen (wir berichteten), doch am Silvestertag wurden wieder mehrere Wohnhäuser das Ziel von Einbrechern im Wohngebiet unterhalb des Sportplatzes "Auf der Platte" in Niederbexbach. Die Abwesenheit der Bewohner ausnutzend, drangen die Täter in die Häuser ein und entwendeten unter anderem Bargeld und Schmuck. Zeugen hätten gemeldet, so die Polizei, dass sich zwei fremde Personen in den frühen Abendstunden auffällig in dem Wohngebiet bewegt hätten.

Die Polizei bittet Zeugen, die zu den Taten, aber auch zu den Personen Hinweise geben können, sich bei unter Tel. (0 68 41) 10 60 zu melden.

Homburg

Diesmal kein Neujahrsbaby

Es ist jedes Jahr beliebter Brauch aller deutschen Regionalzeitungen, das erste Baby des neuen Jahres vorzustellen. Oftmals erblickt es sogar schon kurz nach Mitternacht das Licht der Welt. Was unsere Zeitung betrifft, so hatte bisher oft das Uniklinikum die Nase vorne, wenn es darum ging, den ersten saarländischen Erdenbürger im neuen Jahr zu begrüßen. Doch bis gestern Abend war noch kein Nachwuchs in Sicht.

Homburg

Kirchenpräsident ruftzu Gerechtigkeit auf

Der pfälzische Kirchenpräsidenten Christian Schad hat die Saarpfälzer und Pfälzer aufgerufen, sich daran zu beteiligen, die Gesellschaft gerechter zu gestalten. >

Niederbexbach

Unterwegs zu einem Kleinod

Es ist ein Kleinod, das sich bei Niederbexbach im Wiesental findet: Das Holzauwehr. In unserer Serie "Am Wegesrand" stellen wir das besondere Bauwerk vor. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort