Woll-Herrmann stellt Gemälde im Gebäude 6 des Uniklinikums aus

Homburg · Die Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg zeigt noch bis zum Sonntag, 3. August, Gemälde von Astrid Woll-Herrmann. Patienten, Mitarbeiter und Interessierte sind dazu eingeladen, die Kunstausstellung im Atrium von Gebäude 6 (1.

OG) zu besuchen. "Farben sind wie Töne - meine Bilder sind durchkomponiert wie Lieder", erklärt die St. Ingberter Malerin Astrid Woll-Herrmann. Musik habe einen großen Einfluss auf ihre Arbeit, im Atelier laufe diese durchgehend. Ihre Bilder umschreibt die Künstlerin als "gemalten Jazz" und verrät damit auch ihren musikalischen Haupteinfluss. "Die Ausstellung schlägt hohe Wellen", berichtet Klinikdirektor Professor Dr. Bernhard Schick. Es habe sehr viele begeisterte Rückmeldungen zu den Bildern von Woll-Herrmann gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort