An zwei Tagen wird der Blitzer aufgebaut

Heusweiler Fußgängerin beiUnfall leicht verletzt Bei einem Verkehrsunfall in Heusweiler am Dienstag gegen 10.15 Uhr ist eine Fußgängerin leicht verletzt worden.

Nach Polizeiangaben befuhr eine 32-Jährige aus Heusweiler die Saarbrücker Straße und wollte an der Einmündung Saarlouiser Straße in diese nach links abbiegen. Hierbei übersah sie die 72-jährige Fußgängerin, die den dortigen Fußgängerüberweg überqueren wollte. Die Frau wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und in die Klinik nach Püttlingen gebracht.

Heusweiler

An zwei Tagen wird der Blitzer aufgebaut

Die Gemeinde Heusweiler kündigt Geschwindigkeitsmessungen in allen Ortsteilen an, und zwar für den heutigen Donnerstag und den morgigen Freitag. Die Gemeindeverwaltung betont zudem, dass auch außerhalb der festgesetzten Termine Kontrollen nicht ausgeschlossen sind.

Püttlingen

Jetzt anmelden zur New-York-Fahrt

Die katholische Jugendseelsorge im Dekanat Völklingen mit Sitz in Püttlingen richtet vom 20. bis 29. Mai eine Jugend-Bildungsfahrt nach New York aus, zu der man sich ab sofort anmelden kann. Angesprochen sind junge Erwachsene zwischen 17 und 26 Jahren. Feste Bestandteile des Programms sind Besuche bei den Vereinten Nationen und in der ständigen Vertretung der Bundesrepublik. Des weiteren geht es zur Gedenkstätte 9/11 am ehemaligen World Trade Center.

Anmeldung unter Telefon (0 68 98) 68 98 90.

Sulzbach/Püttlingen

Werke von Engelbert Stein in der Aula

Der Zolnhofer-Preisträger 2011, Engelbert Stein aus Püttlingen, war lange als Dozent für Malen und Zeichnen an der Volkshochschule Sulzbach tätig. Nach 20 Jahren beendet der Künstler nun seine Dozententätigkeit. Eine Ausstellung in der Aula, die am Sonntag, 19. Januar, 17 Uhr, eröffnet wird, gibt einen Überblick über Steins Lebenswerk. In Würdigung seines Engagements für die Stadt Sulzbach wird Stein bei der Vernissage offiziell verabschiedet. Die Ausstellung ist an diesen Tagen zu sehen: 21. Januar und 28. Januar (dienstags), sowie 23. und 30. Januar (donnerstags), jeweils von 15 bis 18 Uhr.

Regionalverband

Leben in umfassender Fürsorge

Im Frankreich der 1950er Jahre waren Bergleute gesucht - die Politik drängte auf Kohleförderung. Den lothringischen Bergmannsalltag jener Zeit, von der Arbeit bis zum Familienleben, spiegelt ein neuer Bildband. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort