An drei Tagen wird der Blitzer aufgebaut

Heusweiler Brasserie am Markt ist geschlossen Seit gestern ist die Brasserie am Markt in Heusweiler geschlossen, sie werde nur noch an Wochenenden für die bereits gebuchten Veranstaltungen geöffnet, so Pächterin Stefanie Bauer gestern auf Anfrage. Ein Aushang in der Braserie hatte nahegelegt, dass deren Tage – vorläufig – gezählt sind.

Schon seit Monaten befinden sich Kommune und Pächterin im Rechtsstreit. Stefanie Bauer wird künftig das Restaurant im Alten Völklinger Bahnhof betreiben. > Bericht folgt

Riegelsberg

An drei Tagen wird der Blitzer aufgebaut

Die Gemeinde Riegelsberg kündigt Tempo-Messungen für Mittwoch, Donnerstag und Freitag, 9. bis 11. April, in beiden Ortsteilen an. Auch weitere Kontrollen sind nicht ausgeschlossen.

Püttlingen

Zeichenschülerstellen Arbeiten aus

Im Festsaal des Püttlinger Schlösschens ist bis zum 20. April die Ausstellung "Berufe und Berufene im Köllertal" von Zeichenschülern der VHS zu sehen. >