Nohn. Am heutigen Dienstag, wird in Nohn, Zur Rutzgewann 18, Elisabeth Leinen, geborene Lessel, genannt "Tullen Elzin" (Foto: SZ), 90 Jahre alt. Zu ihrem Ehrentag gratulieren zwei Töchter mit Schwiegersöhnen, vier Enkel und fünf Urenkel. Die Jubilarin ist

Nohn. Am heutigen Dienstag, wird in Nohn, Zur Rutzgewann 18, Elisabeth Leinen, geborene Lessel, genannt "Tullen Elzin" (Foto: SZ), 90 Jahre alt. Zu ihrem Ehrentag gratulieren zwei Töchter mit Schwiegersöhnen, vier Enkel und fünf Urenkel. Die Jubilarin ist Ur-Nohnerin, denn sie wurde dort geboren, hat dort geheiratet und lebt auch heute noch in Nohn bei ihrer Tochter Anneliese

Nohn. Am heutigen Dienstag, wird in Nohn, Zur Rutzgewann 18, Elisabeth Leinen, geborene Lessel, genannt "Tullen Elzin" (Foto: SZ), 90 Jahre alt. Zu ihrem Ehrentag gratulieren zwei Töchter mit Schwiegersöhnen, vier Enkel und fünf Urenkel. Die Jubilarin ist Ur-Nohnerin, denn sie wurde dort geboren, hat dort geheiratet und lebt auch heute noch in Nohn bei ihrer Tochter Anneliese. Elisabeth Lessel heiratete im Jahr 1938 Peter Leinen aus Nohn; aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. Peter Leinen kam im Juli des Jahres 1945 ums Leben, als er bei der Getreideernte mit der "Flaus" einen Blindgänger traf, der explodierte und ihn in den Tod riss; Peter Leinen wurde nur 33 Jahre alt. Als ihr Mann tödlich verunglückte, war die Jubilarin 25 Jahre alt und sie musste die beiden Mädchen allein aufziehen und dazu noch ihren behinderten Vater pflegen. ol

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort