1. Saarland

32 Kisten Lebensmittel für die Tafel

32 Kisten Lebensmittel für die Tafel

Losheim/Wadern. Reis, Mehl, Nudeln, Wurst, Kakao und vieles mehr: Prall gefüllt waren die 32 Kisten mit Lebensmitteln, die der Leo-Club Merzig zur Waderner Tafel schleppte. "Wir sind überwältigt von dem tollen Ergebnis und möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den vielen Spendern bedanken, die diesen Erfolg möglich gemacht haben", freute sich Leo-Präsident Matthias Kiefer

Losheim/Wadern. Reis, Mehl, Nudeln, Wurst, Kakao und vieles mehr: Prall gefüllt waren die 32 Kisten mit Lebensmitteln, die der Leo-Club Merzig zur Waderner Tafel schleppte. "Wir sind überwältigt von dem tollen Ergebnis und möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den vielen Spendern bedanken, die diesen Erfolg möglich gemacht haben", freute sich Leo-Präsident Matthias Kiefer.Für das Geld, das bei der Aktion "Kauf eins mehr" im Globus in Losheim gespendet wurde, kauften die jungen Leute Lebensmittel dazu. Um auf diese Menge an Spenden zu kommen, stellte sich der Lions-Nachwuchs von morgens bis abends in den Dienst der guten Sache. Ihre Bitten, ein Lebensmittel oder einen Artikel des täglichen Gebrauchs mehr zu kaufen, stieß beim Gros der Angesprochenen nicht auf taube Ohren. Vor rund einem Jahr hatten sie den Leo-Club Vize Vinum ins Leben gerufen "Mittlerweile haben wir rund 20 Jugendliche und junge Erwachsene zusammen", sagt Matthias Kiefer. "Unser Ziel ist, dort im Kreis Merzig-Wadern zu helfen, wo Hilfe benötigt wird."

Gründungsgeld gespendet

Ende August beteiligten sich die Leos an der Leukämie-Typisierungsaktion von Edmund Kütten in Orscholz - mit einer Blutentnahme und einer Spende von 500 Euro. Dieses Geld hatte der Club anlässlich seiner Gründung vom Lions-Club Merzig erhalten. mst