Unvernünftige und vernünftige Autofahrer nach VTZ-Fastnacht

Zweibrücken. Ausgelassen Fastnacht feiern, ein paar Bier oder andere alkoholische Getränke trinken und dann im Auto nach Hause fahren? Keine gute Idee. Drei Autofahrer wollten dies in der Nacht zu Sonntag nach der VTZ-Herzogsnarrenfastnacht in der Zweibrücker Festhalle dennoch tun

Zweibrücken. Ausgelassen Fastnacht feiern, ein paar Bier oder andere alkoholische Getränke trinken und dann im Auto nach Hause fahren? Keine gute Idee. Drei Autofahrer wollten dies in der Nacht zu Sonntag nach der VTZ-Herzogsnarrenfastnacht in der Zweibrücker Festhalle dennoch tun. Die Zweibrücker Polizei war jedoch vorsorglich vor Ort und verhinderte drei Trunkenheitsfahrten, wie die Beamten gestern mitteilten.Ein Autofahrer machte es jedoch besser. Als er die Funkstreife draußen sah, ging er zu den Beamten hin und ließ seinen Alkoholpegel mittels eines Alkoholtests messen. Da dieser zum Fahren zu hoch war und die Beamten ihm die Weiterfahrt untersagte, übergab er ihnen freiwillig seinen Autoschlüssel. Sobald er ausgenüchtert war, konnte er sich ihn wiederholen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort