1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Polizei erwischt 25-Jährigen mit Drogen

Polizei erwischt 25-Jährigen mit Drogen

Lokales Polizei erwischt 25-Jährigen mit Drogen Einen 25-Jährigen mit Drogen im Gepäck hat die Bundespolizei in einem Zug kurz vor Zweibrücken erwischt. Bei der Durchsuchung der Tasche des Saarländers fanden die Beamten am Dienstagabend 23 Gramm Marihuana.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Awacs-Maschine trainierte über Stadt

Für einiges Aufsehen sorgte gestern ein Flugzeug, das wiederholt über der Stadt zu sehen und zu hören war. Der Sprecher des Zweibrücker Flughafens, Franz-Rudolf Ubach, sagte: "Es handelt sich um eine Awacs-Maschine der Nato." Mit dieser Aufklärungsmaschine würden Anflüge auf den Rosenstadt-Airport geprobt. Solche Trainingsmaßnahmen fänden regelmäßig in Deutschland statt. Die Awacs-Maschine sei zirkazwischen 14 und 17 Uhr im Einsatz gewesen und habe zwölf bis 15 Anflüge geprobt; der Flieger komme von der Air Base Geilenkirchen bei Aachen. Bereits am Montag hätten Trainingsflüge stattgefunden. Es sei kein Kerosin abgelassen worden, erklärte Ubach mit Blick auf Anfragen besorgter Bürger, die gestern dunkle Kerosinwolken zu sehen geglaubt hatten.