Am 4. September in Zweibrücken Oldtimer-Schaulaufen am Samstag

Zweibrücken · Wie viele andere Veranstaltungen musste das mittlerweile traditionelle Zweibrücker Oldtimertreffen im Jahr 2020 wegen Corona ausfallen. In diesem Jahr ist es wieder realisierbar. Durch die Hygienevorschriften wird das nunmehr 5. Zweibrücker Oldtimertreffen lediglich etwas anders umgesetzt.

 Forever young mit alten Zwei- und Vierrädern sowie der jungen Rosenkönigin kann in diesem Jahr wieder stattfinden.

Forever young mit alten Zwei- und Vierrädern sowie der jungen Rosenkönigin kann in diesem Jahr wieder stattfinden.

Foto: Stadtmarketing

Die Veranstaltung findet am Samstag, 4. September, ab 14 Uhr ausschließlich auf dem Herzogplatz statt. Wegen den Abstandsregeln ohne Standpräsentation auf dem Schlossplatz. Autos und Motorräder, älter als 30 Jahre sind erwünscht. Nicht nur der Veranstalter freut sich auf die schönen Klassiker. Zahlreiche Oldtimerfans und Oldtimerfahrer/innen haben ihr Interesse signalisiert.

Die Teilnahme ist einfach, ohne Startgebühr und ohne vorherige Anmeldung. Alle Fahrzeuge werden bei der Zufahrt auf den Herzogplatz eingewiesen. Auf dem Herzogplatz vor dem Rathaus befindet sich der Treffpunkt zur Registrierung. Jede Teilnehmer erhält neben einer Urkunde auch ein kleines Präsent von der Apotheke am Hallplatz. Rosenkönigin Annika wird die Teilnehmer persönlich begrüßen.

Die Zufahrt auf den Herzogplatz erfolgt im fließenden Verkehr über die Schillerstraße und die Veranstaltung gliedert sich in 2 Teile.

Teil 1 von 14 bis 16 Uhr, teilnehmen können in dieser Zeit alle, die Lust haben, ihren Oldtimer zu präsentieren.

Teil 2 ab 16.30 Uhr, folgt eine geschlossene Fahrzeug-Gruppe mit Zwischenstopp der „Int. 22. Saar-Lor-Lux Classique“ auf dem Herzogplatz. Moderator Klaus Lambert begrüßt alle Oldtimerfahrer und stellt die Fahrzeuge individuell vor. Nach ihrer Präsentation fahren sie über den Goetheplatz im fließenden Verkehr wieder individuell weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort