Corona in Südwestpfalz, Zweibrücken und Pirmasens 37 neue Fälle von Corona registriert

Südwestpfalz · Die positiven Tests kommen aus allen Ecken der Region.

 Auch an den Schulen wird jetzt wieder getestet.

Auch an den Schulen wird jetzt wieder getestet.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Der aktuelle Corona-Inzidenzwert liegt in Zweibrücken nur noch knapp unter 50. Das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz (LUA) hat für Dienstag einen Wert von 49,7 angegeben. Der Landkreis liegt demnach bei 36,4, die Stadt Pirmasens mit 37,3 nur knapp darüber. Zwischen Montag und Dienstag wurden in der Region insgesamt 37 neue positive Corona-Tests registriert.

Von den neuen Fällen waren zuvor bereits fünf Personen aus der Verbandsgemeinde Rodalben sowie eine Person aus Zweibrücken als Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne. Bei fünf weiteren Personen handelt es sich um Reiserückkehrerinnen und -rückkehrer. Aktuell sind im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes 93 bestätigte positive Fälle aktiv, 27 mehr als am Vortag. Fünf neue Fälle wurden in Zweibrücken registriert, zehn in Pirmasens, die übrigen verteilt über den gesamten Landkreis Südwestpfalz. Insgesamt wurden bis heute 5096 Personen im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes Südwestpfalz positiv auf den Erreger SARS-CoV-2 getestet. Bislang sind im Bereich des Gesundheitsamtes 148 Personen mit Corona-Infektion verstorben.

Im Rahmen der Aktion Testen für alle erhalten alle Bürger die Möglichkeit, sich einmal wöchentlich kostenlos testen zu lassen. Terminvereinbarungen für ein Schnelltest-Center können Interessierte unter www.drk-corona.de online oder unter (0 63 31) 809 780 vornehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort