Wosnitza: „Herzzerreißenden Bilder der Flutkatastrophe“ Benefizkonzert der Stadtkapelle

Zweibrücken · Die Stadt Zweibrücken lädt zusammen mit der Stadtkapelle Zweibrücken zu einem Benefizkonzert für die Hochwasseropfer in der Eifel ein. Das Konzert findet laut Stadtverwaltung am Sonntag, 12. September, um 16 Uhr in der Westpfalzhalle der Stadt Zweibrücken statt. „Wir haben uns entschieden kein spezifisches Eintrittsgeld zu verlangen“ sagt Volker Lehner, der Vorsitzende der Stadtkapelle.

 Volker Lehner

Volker Lehner

Foto: Cordula von Waldow

„Jeder Gast bestimmt die Höhe des Eintritts selbst. Alle Einnahmen werden gespendet. Es ist uns sehr wichtig unseren Beitrag in dieser Krise zu leisten“.

„Wir haben alle die dramatischen und herzzerreißenden Bilder der Flutkatastrophe in der Eifel vor Augen. Die Berichte, die uns von unseren eigenen Einsatzkräften aus dem Katastrophengebiet erreicht haben und noch erreichen, zeigen, welche unzähligen Einzelschicksale mit dieser Katastrophe verbunden sind. Die Erträge des Konzerts sind für die Opfer bestimmt. Wir sind davon überzeugt, dass jede Spende – groß und klein – hilft“, sagt der Oberbürgermeister Marold Wosnitza.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort