MERKUR KOMPAKT

lokalesVorfahrt missachtet: 4500 Euro Schaden Zweibrücken. Ein Sachschaden von etwa 4500 Euro entstand am Samstag gegen 0.30 Uhr bei einem Autounfall an der Kreuzung Poststraße/Kaiserstraße/Bismarckstraße

lokales

Vorfahrt missachtet: 4500 Euro Schaden

Zweibrücken. Ein Sachschaden von etwa 4500 Euro entstand am Samstag gegen 0.30 Uhr bei einem Autounfall an der Kreuzung Poststraße/Kaiserstraße/Bismarckstraße. Nach Polizeiangaben missachtete ein 27-Jähriger, der mit seinem Wagen aus Richtung Bahnhof kam, die Vorfahrt eines anderen Wagens, der von rechts aus der Kaiserstraße kam. red

Nach Unfall auf Parkplatz weggefahren

Zweibrücken. Ein hellblauer Chevrolet Matiz mit PS-Kennzeichen ist am Freitag zwischen 14 Uhr und 16.45 Uhr auf dem Parkplatz bei Möbel Martin beschädigt worden. Nach Polizeiangaben muss ein schräg gegenüber diesem Pkw geparktes Fahrzeug die Stellflächen nach vorne verlassen haben. Dabei stieß es gegen den vorderen Kotflügel auf der Fahrerseite. Der Schaden wird auf circa 1500 Euro geschätzt. Aufgrund des Schadensbildes, so die Polizei, "dürfte der Zusammenstoß nicht geräuschlos verlaufen sein". red

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 63 32) 97 60.

Zusammenstoß

in der Kaiserstraße

Zweibrücken. Ein Sachschaden von etwa 2500 Euro entstand am Samstagmorgen bei einem Unfall im Kreuzungsbereich von Kaiser- und Ritterstraße. Nach Polizeiangaben wollte ein 26-Jähriger aus der Kaiserstraße in die Ritterstraße nach links abbiegen. Dabei übersah er den Pkw eines im Gegenverkehr fahrenden 53 Jahre alten Mannes. Beim Zusammenstoß wurde der Ältere leicht verletzt. red

Unfallfahrer

ohne Unfall

Zweibrücken. Bei der Zweibrücker Polizei hat sich ein Mann gemeldet, der am Donnerstagabend gegen 19 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht haben will. Er gab an, er habe mit seinem Seat Toledo mit französischem Kennzeichen einen in der Bitscher Straße geparkten Wagen gestreift, habe aber nicht angehalten. Zu dem geparkten Fahrzeug konnte der Mann keinerlei Angaben machen. Aufgrund des Schadensbildes an dem Seat, der die gesamte rechte Seite verkratzt hat, geht die Polizei in Zweibrücken davon aus, dass auch das bislang unbekannte Fahrzeug auf der Fahrerseite erheblich am Lack beschädigt sein dürfte. Bisher ging bei der Polizei Zweibrücken keine Unfallmeldung eines in diesem Fall Geschädigten ein. red

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 63 32) 97 60.

Vereine

Ehrennadeln

für die Leiter

Limbach. Mit Ehrennadeln des Saarländischen Chorverbandes sind der Vorsitzende und der Chorleiter des MGV Limbach ausgezeichnet worden. > Seite: 21

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort