Laute Musik und schaurige Maskeraden

Zweibrücken · Am Wochenende starten in Zweibrücken einige Konzerte mit mehr oder weniger Halloween-beeinflusstem Programm. Am Dienstag kommen Room full of strangers aus den USA zu Besuch.

 Room full of strangers kommen aus den USA. Foto: Jim Leatherman

Room full of strangers kommen aus den USA. Foto: Jim Leatherman

Foto: Jim Leatherman

Wenn am Samstag die Geisternacht gefeiert wird, gibt es auch in Zweibrücken Halloween-Partys und Konzerte, bei denen schaurige Dekoration, Live-Musik und Kostüme für Gruselstimmung sorgen sollen. So sollen Songs wie "Mr. Crowley" von Black Sabbath für düstere Stimmung sorgen, wenn in der Biker-Bar Route 66, in der Gewerbestraße 21, die Cover- und Tribute-Band Ozzburn auftritt. Auf der Setlist stehen bekannte Rock-Hits der Band rund um Sänger Ozzy Ozzbourne. Wer im Kostüm erscheint, den erwartet ein Freigetränk. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet sechs Euro.

Unter dem Motto "Crazy Labor" treten in der Timeless Diner-Bar, in der Fruchtmarktstraße 12, zwei Bands auf. Die Formationen Shakin Aces und Rockamaier, die beide aus dem Raum Aachen anreisen, treten mit Rock'n'Roll und Rockabilly-Songs auf. Auf dem Programm der Halloween-Party stehen zudem eine Prämierung für das beste Besucherkostüm und schaurige Snacks und Drinks. Los geht es um 19.30 Uhr. Der Eintritt zur Feier ist frei.

Elektronische Musik gibt es am Samstag im Hobbit-Keller, in der Lammstraße 9. Dort teilen sich die sechs DJs Zeraphane, Chris von neu, Patrick Jacobi, Maggy Mazer, Amme bzb Schreck und DJ Shamu die Plattenteller, und lesen bei der Halloween-Sonderausgabe der Veranstaltungsreihe Electronic-Sound-Mission tanzbare Beats und Sounds auf. Beginn ist um 21 Uhr. Eine Party unter dem Motto "Zombie-Night" findet am Halloween-Abend in der Sporthalle der Palatia Contwig statt. Ab 20 Uhr gibt es Musik von DJs auf zwei Floors, schaurige Deko und Getränke und eine Kostümwahl. Der Eintritt ist frei.

Beim alljährlichen "Schock-Rock"-Konzert im Erdgeschoss beim Gasthaus Sutter, in der Pirmasenserstraße 114, gibt es drei Live-Auftritte. Als Mainact spielt die Saarbrücker Band Project 13/14. Die Musiker treten mit Punkrock, Punk und Metal auf. Zuvor spielt der Zweibrücker Musiker Barrie Hard. Zusammen mit Schlagzeuger Semmy covert er Songs aus der Zweibrücker Musikgeschichte an Gitarre, Gesang und mit einem Looppedal im Akustik-Punk-Stil. Zudem gibt es Country und Rock'n'Roll von The Brian Projekt. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro. Wer verkleidet erscheint, zahlt nur vier Euro. Im Anschluss an das Konzert findet noch eine DJ-Party statt.

Am Dienstag geht es im Gasthaus Sutter noch einmal musikalisch weiter. Dann macht die US-amerikanische Band Room full of strangers, die gerade auf Deutschlandtour ist, einen Stopp in Zweibrücken . Die vier Musiker wollen beim Gig ihre neuste LP "Bad Vacations" vorstellen, und spielen so Songs im Garagenrock- und Grunge-Stil. Einlass im Sutter ist um 20 Uhr, Tickets kosten fünf Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort