1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Das Glashaus Saarschleife in Orscholz überträgt

Seit langem gibt es wieder Musik : Konzert mit Hell Hoe Kitti im Glashaus in Dreisbach ist per Livestream übers Internet zu sehen

Nach zweimonatiger Pause erklingt im Glashaus Saarschleife in Orscholz wieder Musik: Am Freitag, 29. Mai, um 20 Uhr spielt die Formation Hell Hoe Kitti auf der Bühne im Glashaus. Das teilt Gabriele Bechtel, Sprecherin des Vereins Glashaus Saarschleife, mit.

Aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen dürfen keine Konzertbesucher vor Ort sein. Stattdessen wird das Konzert der fünfköpfigen Truppe im Internet übertragen.

Dabei sollen die Musiker auch untereinander den nötigen Mindestabstand einhalten. Ronny Lauer wird die Musiker mit der richtigen Ausleuchtung in Szene setzen.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr, dieses für uns neue Experiment zusammen mit einer Band zu wagen, die dem Glashaus schon sehr lange verbunden ist“, schreibt Bechtel. So hätten sie immer wieder auf Feiern, bei der Abschlussparty des Jugendworkcamps und nicht zuletzt beim Festival „Dreisbach rockt die Schleife“ gespielt.

Um Spenden für die Musiker bittet der Verein Glashaus Saarschleife per Internet. Der Link findet sich auf der Facebook-Seite des Vereins und auf der Homepage.

www.glashaussaarschleife.de