1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Julia Klöckner mit lobenden Worten für Christoph Gensch

Julia Klöckner mit lobenden Worten für Christoph Gensch

Sehr positiv hat sich die rheinland-pfälzische CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner in einem Merkur-Gespräch über die Landtagskandidatur von Christoph Gensch geäußert. "Ich kann mich auf ihn verlassen", sagte Klöckner über den Zweibrücker Partei- und Fraktionschef der CDU , der bei der Landtagswahl im Frühjahr 2016 als Direktkandidat antreten will und soll (wir berichteten).

Was weitere Karriere-Perspektiven für Gensch anbelangt, äußerte sich die Landeschefin der Partei noch zurückhaltend: "Machen wir erst einmal einen Schritt nach dem anderen." Sie sagte aber auch: "Die Landes-CDU ist eine Chancen-Partei für Leute, die gut sind und am Ball bleiben." Positiv äußerte sich Klöckner auch über die gesamte Zweibrücker CDU , die um Gensch herum "prima aufgebaut" worden sei.