Fröhliche Feier für die Neuen

Zweibrücken · Die neuen Studierenden des Fernstudiengangs Betriebswirtschaft wurden an der Zweibrücker Hochschule mit einem Sommerfest begrüßt. Neben einer ersten Einführung gab es Musik und schöne Gespräche.

 Reger Austausch beim Sommerfest in der Campus-Kapelle.

Reger Austausch beim Sommerfest in der Campus-Kapelle.

Foto: HS/Theresa Sophie Windorf

. Kürzlich fand das alljährliche Sommerfest des Fernstudiengangs Betriebswirtschaft an der Hochschule Zweibrücken statt. Die Geschäftsstelle lud die neuen Studierenden des Wintersemesters sowie alle eingeschriebenen Studierenden zum Sommerfest in die Campus-Kapelle ein. Zunächst begrüßten bereits am frühen Nachmittag Professor Gunter Kürble, Dekan im Fachbereich Betriebswirtschaft sowie Professor Marc Piazolo, Studiengangsleiter des Fernstudiengangs Betriebswirtschaft , die neu eingeschriebenen Studierenden an der Hochschule Zweibrücken . Anschließend folgten Informationen zum Ablauf des Studiums, den Besonderheiten des Fernstudiengangs, den Online-Portalen der Hochschule sowie eine Bibliotheksführung. Danach war es an der Zeit für Kaffee und Kuchen, Würstchen und Salate sowie Musik in der Campus-Kapelle.

Offene Fragen klären

Hier lernten sich die Studierenden untereinander kennen und konnten offene Fragen mit den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle klären. Zum Sommerfest kamen auch einige Studierende aus den höheren Semestern. An diesem Tag fanden Vorlesungen des Fernstudiengangs statt. Die Studierenden und Professoren unterbrachen ihre Veranstaltungen oder beendeten diese vorzeitig für einen Besuch in der Campus-Kapelle. So konnten sich alle stärken bevor sie die Heimreise antraten.

In angenehmer Atmosphäre wurde sich unter den Studierenden, Professorinnen und Professoren und Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle des Fernstudiengangs rege ausgetauscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort