Frauen Union Zweibrücken spendet 600 Euro

Zweibrücken · Auch in diesem Jahr möchte die Frauen Union Zweibrücken den Erlös des Osterbasars einer sozialen Einrichtung zu kommen lassen, sagte die Vorsitzende der FU, Elisabeth Metzger, bei der Überreichung des Schecks an den Leiter der Lern- und Spielstube Schwalbenstraße, Eckhard Graßhoff.Beim Verkauf der nach einer traditionellen Technik gefärbten Ostereier habe die FU einen Gewinn von 400 Euro erzielt.

Die FU stockte die Summe aus der Kasse auf 600 Euro auf. Damit erhält jede der sechs Lern- und Spielstuben der Stadt 100 Euro . Die Lern- und Spielstuben leisten einen wichtigen sozialen Beitrag in der Stadt. Die möchte die FU unterstützen und die Arbeit der Einrichtung anerkennen, begründet Metzger die Spende.

Die Unterstützung sozialer Einrichtung liege der FU schon Jahre am Herzen, betont die Vorsitzende. So habe die FU in den vergangenen Jahren zum Beispiel der Lebenshilfe, dem ambulanten Hospizdienst oder dem Kinderschutzbund Geld zu kommen lassen. "Wie sie das Geld genau verwenden überlassen wir ihnen", sagt Metzger bei der Übergabe des Spendengeldes. "Sie wissen am besten, wo es fehlt und was gebraucht wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort