Derzeit keine akute Abrutsch-Gefahr

Zweibrücken. Die Kreisverwaltung Südwestpfalz hat zwar die Auffüllarbeiten seitlich der Zweibrücker Flughafen-Landebahn stoppen lassen, weil 60 000 Kubikmeter Erdmaterial nicht richtig verdichtet seien (wir berichteten)

Zweibrücken. Die Kreisverwaltung Südwestpfalz hat zwar die Auffüllarbeiten seitlich der Zweibrücker Flughafen-Landebahn stoppen lassen, weil 60 000 Kubikmeter Erdmaterial nicht richtig verdichtet seien (wir berichteten). Mussten deshalb Sicherungsmaßnahmen ergriffen werden? Kreis-Sprecherin Ulla Eder: "Die Kreisverwaltung sieht derzeit keine unmittelbare Gefahr von den bereits vorgenommenen Auffüllungen ausgehen." lf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
In der Reihe "Kaum auf der Welt, schon im Merkur" stellt der Pfälzische Merkur regelmäßig neue Erdenbürger vor, die in den vergangenen Tagen im Evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken das Licht der Welt erblickt haben. Heute ist es Annabell Raquet. Sie w
In der Reihe "Kaum auf der Welt, schon im Merkur" stellt der Pfälzische Merkur regelmäßig neue Erdenbürger vor, die in den vergangenen Tagen im Evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken das Licht der Welt erblickt haben. Heute ist es Annabell Raquet. Sie w