Stromausfall in mehreren Orten

Großbundenbach · Sonntagfrüh ist um 0.56 Uhr in Teilen von Bechhofen, Gerhardsbrunn, Großbundenbach, Hettenhausen, Käshofen, Kleinbundenbach, Langwieden, Lambsborn, Martinshöhe, Neumühle und Rosenkopf der Strom ausgefallen, berichten die Pfalzwerke. Die Versorgungsunterbrechung habe zwischen einer und 41 Minuten gedauert. Zwei Umspannpunkte in Gerhardsbrunn seien eine Stunde und 18 Minuten unversorgt geblieben. "Ursache waren Bäume, die in die Leitung geraten waren", schreiben die Pfalzwerke. "Die Netzteams der Pfalzwerke in Homburg und Hauptstuhl sowie die Mitarbeiter der Netzleitstelle in Mutterstadt leiteten sofort alle erforderlichen Maßnahmen ein und konnten die Stromversorgung schnellstmöglich wieder herstellen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort