Seit zwei Jahrzehnten lädt Bubenhausen zum Festvergnügen ein

An diesem Wochenende, 7. und 8. Juli, wird Bubenhausen wieder zum großen Schauplatz des wunderbaren Dorffestes, das jahrelange Tradition hat. In diesem Jahr gibt es sogar ein besonderes, rundes Jubiläum zu feiern: Die örtlichen Vereine freuen sich, diesmal schon zum 20. Mal zum Dorffest einzuladen

 Leckeren selbstgemachten Flammkuchen gibt es am Stand der FZG. Foto: PMA

Leckeren selbstgemachten Flammkuchen gibt es am Stand der FZG. Foto: PMA

An diesem Wochenende, 7. und 8. Juli, wird Bubenhausen wieder zum großen Schauplatz des wunderbaren Dorffestes, das jahrelange Tradition hat. In diesem Jahr gibt es sogar ein besonderes, rundes Jubiläum zu feiern: Die örtlichen Vereine freuen sich, diesmal schon zum 20. Mal zum Dorffest einzuladen. Stephan Ernst, der seit vergangenem Jahr das Bubenhauser Ortskartell leitet, freut sich auf ein gelungenes Fest."Nachdem das Fest vor zwei Jahren ausgefallen war, habe ich im vergangenen Jahr erstmals selbst organisiert", sagt Ernst, der stolz darauf ist, die Vereine auch diesmal wieder mit im Boot zu haben. Er ist es auch, der gemeinsam mit der Vorsitzenden der SPD Bubenhausen am Samstag, 7. Juli, das Fest mit einem Fassbieranstich eröffnen wird. Ab 20 Uhr gibt es dann Unterhaltung mit der Gruppe Twenty Music.

Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen um zehn Uhr, bevor es ab 14 Uhr wieder Stimmung und tanzbare Lieder mit Twenty Music gibt. Nicht fehlen darf natürlich das bunte Nachmittagsprogramm: "Unter anderem wird die FZG Wolfsloch mit Showtanz für Unterhaltung sorgen, ein Kinderprogramm mit Torwandschießen und vieles mehr gibt es zu erleben", verrät Stephan Ernst.

Zu einem gelungenen Dorffest gehört natürlich auch ein appetitliches kulinarisches Angebot, und die Bubenhauser Vereine werden auch in diesem Jahr wieder mit köstlichen Spezialitäten dafür sorgen, dass niemand hungrig oder durstig bleibt. Der Freundeskreis Katastrophenschutz Bubenhausen zum Beispiel wird in diesem Jahr leckeren Spießbraten mit einem Salatbüfett anbieten, an dem frische, knackige Salatkreationen zu finden sind. Auch Fleischkäsebrötchen zählen zu den Stärkungen, die am Stand angeboten werden. Die Kegler von der KSG werden mit Käsespießen zugegen sein und sorgen außerdem auch mit einer einladend dekorierten Cocktailbar für spritzig-fruchtigen Trinkgenuss.

"Original handgemachte Flammkuchen wird die FZG beisteuern", ergänzt Ernst das breite Angebot. Und am Stand des Bubenhauser TSC warten außerdem Bratwurst, Pommes Frites, Currywurst und der spezielle TSG-Burger auf hungrige Leckermäulchen. red/cms

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort