Rat beschließt Investitionen in Bechhofer Kita

Bechhofen · Rekordverdächtig war am Montagabend die Sitzung des Ortsgemeinderates Bechhofen : Innerhalb einer Viertelstunde waren die Tagesordnungspunkte im öffentlichen Teil abgehandelt. So wurde unter anderem Bürgermeister Paul Sefrin (CDU ) ermächtigt, bei der Erweiterung der Kita Spatzennest über die Aufträge für Gewerke unter 5000 Euro selbst zu entscheiden.

Es müssen aber vorher drei Angebote eingeholt und die Fraktionsvorsitzenden informiert werden. Die Kita soll zum 1. Januar eine weitere Gruppe erhalten. Einig waren sich die Ratsmitglieder auch, die 7600 Euro, die der Bund für die Bechhofer Kita zur Verfügung stellt, für den Kauf alltäglicher Einrichtungsgegenstände zu nutzen. - Nachdem Achim Scherer (SPD ) vor einem Jahr zum Beigeordneten gewählt wurde, hat der Rat nun per Akklamation Anne Sprengard (SPD ) zum Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses und Bernd Knerr zu ihrem Stellvertreter gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort