Anita Schäfer, die Pinguine und die Arche Noah

Zweibrücken. Eine Lesung vom Fan für Fans und mit Anita Schäfer erlebten jetzt die jungen Besucher der Zweibrücker Jugendbücherei am bundesweiten Vorlesetag. Warum vom Fan für Fans? Weil die CDU-Bundestagsabgeordnete schon zu Beginn bekannte: "Ich bin ein Kinderbuchleser

 Anita Schäfer liest. Foto: fe

Anita Schäfer liest. Foto: fe

Zweibrücken. Eine Lesung vom Fan für Fans und mit Anita Schäfer erlebten jetzt die jungen Besucher der Zweibrücker Jugendbücherei am bundesweiten Vorlesetag. Warum vom Fan für Fans? Weil die CDU-Bundestagsabgeordnete schon zu Beginn bekannte: "Ich bin ein Kinderbuchleser." Kinderbücher seien, sagte sie, bisweilen sehr anspruchsvoll - abgesehen davon, dass sie Kindern das Lesen fürs übrige Leben schmackhaft machten. Mitgebracht hatte die Abgeordnete das Buch "An der Arche um acht" von Ulrich Hub. Das Kinderbuch handelt von drei Pinguinen, die auf der Arche Noah während der Sintflut über Gott und die Welt diskutieren. Dabei geht es drunter und drüber und am Schluss ist alles doch ganz anders, als zu Beginn angenommen. fe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort