1. Saarland
  2. St. Wendel

Dritter Todesfall im Landkreis St. Wendel: Mit Coronavirus infizierte Frau aus Nonnweiler gestorben

Dritter Todesfall im Landkreis St. Wendel : Infizierte Frau aus Nonnweiler gestorben

Im Landkreis St. Wendel ist eine weitere Person im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben.

Es handele sich um eine 78-jährige Frau aus der Gemeinde Nonnweiler. Wie Dirk Schäfer, Leiter des operativ-taktischen Stabes, mitteilt, sei diese traurige Nachricht bereits am Donnerstag (9. April) bekannt geworden. Es ist der dritte Todesfall in der Region. Im gesamten Saarland sind nun mittlerweile 39 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben.

Seit Beginn der Corona-Krise sind im St. Wendeler Land 142 Personen positiv getestet worden. 72 davon gelten inzwischen als genesen. Laut Schäfer befinden sich aktuell 163 Menschen in amtlich angeordneter Quarantäne.