Verbandsliga Nordost Verbandsliga Nordost: Bliesmengen behauptet Spitze

SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim – SV Rohrbach 3:1 (0:0) Vor der stattlichen Kulisse von rund 300 Zuschauern entwickelte sich auf dem Wolfersheimer Rasenplatz ein kurzweiliges Spiel.

Im ersten Abschnitt der Kerwebegegnung hatte Ballweiler zwar die besseren Chancen, doch Rohrbach zeigte mehr Initiative, ohne jedoch gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Nach dem Wechsel wurden die Einheimischen stärker. Insbesondere Pascal Gherram, der neu im Spiel kam, belebte die Offensive. Nachdem er gefoult worden war, verwandelte er den fälligen Strafstoß (53.) zur Führung. Die Gastgeber dominierten danach, Maximilian Decker (72.) erhöhte. Danach hätte die SG den Vorsprung ausbauen können, doch Rohrbach konterte und Christoph Schneider (84.) gelang der Anschlusstreffer.

Palatia Limbach – Spvgg. Hangard 3:1 (2:1) Matchwinner war Tim Mohr, der an allen drei Toren beteiligt war. Ein Hangarder fälschte seinen Schuss (8.) ab und in der 24. Minute erhöhte er mit einem satten Schuss im Strafraum. Danach brachte Hangard mehr ein, konnte aber seine Chancen bis auf den Anschlusstreffer durch Sergio Dimizio (38.) nicht nutzen. Im zweiten Abschnitt, der größtenteils ausgeglichen verlief, sorgte Mohr (77.) für die Entscheidung.

SV Bliesmengen-Bolchen – SV Schwarzenbach 4:2 (4:0) Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr. Paolo Valentini (3./FE) sorgte für die schnelle Führung, die Oliver Schramm (12.) ausbaute. Jeremy Buch (16.) baute in der furiosen Anfangsphase den Vorsprung aus. Die Vorentscheidung gelang Maximilian Escher (40.). Mit dem klaren Vorsprung im Rücken schaltete der Spitzenreiter nach dem Wechsel zurück, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Schwarzenbach besaß mehr Spielräume, die Anto Radeljic (56.) und Jonas Edvard (72.) in Tore ummünzen konnten.

FSV Jägersburg II – SG Lebach-Landweiler 1:8 (0:3) Die Gäste waren die dominierende Elf. Der FSV konnte lange Zeit gut mithalten, wurde am Ende unter Wert geschlagen. Erst ein Platzverweis (60.) brachte die Elf, die in Nico Horn (73.) ihren Torschützen hatte, vollends aus dem Konzept. Die Lebacher Treffer markierten Sascha Krauß (6/60./80.). Maximilian Mehler (29./70.), Jens Meyer (38.), Daniel Ali (76.) und Thomas Fajferek (83.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort