SVN verlängert im Westpfalzstadion Zaun des Gäste-Fanblocks

Zweibrücken · Jetzt geht es doch ganz schnell. „Wir verlängern den Zaun in der Campingplatzkurve“, bestätigt der Vorsitzende des SVN Zweibrücken, Richard Denger, auf Nachfrage des Pfälzischen Merkur.

Damit wird die Kapazität für die Gästefans von rund 400 auf rund 1000 Zuschauer erhöht. Wegen der zu geringen Kapazität konnte das Fußball-Regionalligaspiel gegen Kickers Offenbach vor drei Wochen nicht in Zweibrücken ausgetragen werden. Am letzten Spieltag am 24. Mai empfängt der SVN Waldhof Mannheim. Zu deren Auswärtsspielen kommen oft über 400 Gästefans.

"Eine Woche vor dem Waldhof-Spiel soll der Zaun stehen", sagt Denger. Mit der Firma Draht-Hemmer sei abgesprochen, dass sie unverzüglich mit der Arbeit beginnt. Die Kaiserslauterer Firma hat bereits den Zaun in der Schwimmbadkurve und die erste Hälfte der Campingplatzkurve an zehn Arbeitstagen aufgestellt. Bisher endet der Zaun in der Kurve auf Höhe der Anzeigentafel. "Der Zaun wird verlängert bis vor das Tor zum Campingplatz", erläutert der Vorsitzende. Dort wird der Gästebereich mit einem Tor Richtung Campingplatztor und LAZ-Halle abgesperrt. In dem rund 40 Meter großen neuen Zaun werden auch zwei Fluchttore zum Spielfeld eingebaut. "Aus unserer Sicht können wir dann gegen Waldhof in Zweibrücken spielen", sagt Denger.

Für die kommende Woche ist ein Gespräch mit der Polizei geplant. Inspektionsleiter Ralf Klein weilt zurzeit im Urlaub. Zum Preis machte der Vorsitzende keine Angaben. Er soll zwischen 10 000 und 20 000 Euro liegen. Der Verein stelle noch Zuschuss-Anträge bei Stadt und Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort