Spielvereinigung Einöd-Ingweiler gibt die Hoffnung nicht auf

Landesliga Ost · Der erhoffte Umschwung nach dem Trainerwechsel sei nicht eingetreten, stellt Ralf Nickolaus, Vorsitzender der Spielvereinigung Einöd-Ingweiler fest. Dragan Zilic hatte Mitte Oktober das Trainerduo Markus Dilg und Frank Eis beerbt.

Doch seither hat die Elf keinen Boden gut machen können im Abstiegskampf, "ziert" durch die Winterpause das Tabellenende.

Vor der abschließenden Begegnung gegen die Spvgg. Bebelsheim-Wittersheim (Anstoß: Sonntag, 15.30 Uhr) gibt Nickolaus die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht auf. Insbesondere hofft er darauf, dass einige Spieler umdenken, sich wieder auf ihre Qualitäten besinnen, sich mehr im Training zeigen und sich in den Dienst der Elf stellten. "Es wird sehr schwer werden, wieder hinten raus zu kommen, doch wir werden alles dafür tun, die Liga zu halten" meint der Vereinschef. So will man sich noch verstärken und hofft auch darauf, dass Langzeitverletzte wie Michael Schubert (Knieprobleme), Marius Neuschwander (Meniskus) wieder zurückkehren. Zum Jahresausklang kann Trainer Zilic, der selbst im neuen Jahr ins Spiel eingreifen wird, wieder auf Manuel Ringle nach seiner überstandenen Wirbelsäulenverletzung zurückgreifen. "Wir wollen zum Abschluss drei Punkte", erhofft sich Nickolaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort