Überraschungssieg Bißborts Knie beschert Rieschweiler den lebensnotwendigen Sieg

Pirmasens · Die schönsten Geschichten schreibt der Fußball. Das Eigengewächs des FK Pirmasens, Lukas Bißbort (18), wechselte in der Winterpause von den FKP-Junioren zum Fußball-Südwestverbandsligisten SG Rieschweiler.

Gestern schnürte er erstmals in einem Meisterschaftsspiel die Schuhe für seinen neuen Verein. SGR-Trainer Björn Hüther brachte seinen Neuzugang in der 65. Spielminute. Bißborts Dank: In der Schlussminute vollstreckte er mit dem Knie, nach Vorarbeit von Tobias Leonhard zum 3:2 (1:1) Siegtreffer der SGR und sicherte seiner Mannschaft drei lebensnotwendige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Bereits vor dem Spiel prophezeite SGR-Trainer Björn Hüther die späteren Einwechslungen von Lukas Bißbort und Christian Zech, der in der 81. Spielminute den 2:2-Ausgleich erzielte. Zwei SGR-Joker, die stachen!

Das Südwestpfalz-Derby litt gestern unter orkanartigen Windböen. Dennoch sahen 150 Zuschauer ein spannendes Fußballspiel, in dem der Gast aus Rieschweiler insgesamt bissiger wirkte und mehr wollte.

Die Gäste gingen nach 27 Minuten durch den besten Spieler auf dem Platz, Tobias Leonhard, verdient mit Führung. Die feine Vorarbeit kam von Bastian Brauner. Sechs Minuten später kam Pirmasens zum 1:1-Ausgleich durch Luca Eichhorn.

In Halbzeit eins hatten beide Teams noch eine Großchance: Ein Freistoß von FKP-Spieler Christopher Ludy verfehlte um Millimeter das Tor von Jan Ohle. Sein Gegenüber, FKP-Keeper Matthias Gize entschärfte sensationell einen Freistoß von Marc Daniel Arzt.

Kevin Dauenhauer brachte Pirmasens nach einem Eckball schließlich mit 2:1 (78.) in Führung. Doch die SGR fightete und kam zuerst zum Ausgleich durch Zech und schließlich zum Siegtreffer in der Schlussminute durch Bißbort.

„Wir haben heute unsere gute Vorbereitung bestätigt und verdient gewonnen“, freute sich Björn Hüther auch über sein goldenen Händchen bei den Einwechslungen. „Ein perfekter Tag. Ich bin überglücklich“, jubelte indes Lukas Bißbort über seinen Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort