Oberbexbacher Moritz Döllgast bei der Studenten-WM am Start

Miskolc · Im ungarischen Miskolc startete am 30. Juli die Studierenden Weltmeisterschaft (WUC) Orientierungslauf. Zum deutschen Team gehört auch Moritz Döllgast (TU Dresden) aus Oberbexbach. Auf die Langdistanz im Gebirge nahe Miskolc hatte sich das fünfköpfige deutsche Auswahlteam besonders gefreut und war gut vorbereitet. Sehr zufrieden mit seinem über 14 Kilometer langen Lauf war Döllgast, der beim überzeugenden Sieg von Rassmus Andersson (Schweden) mit Platz 25 unter 103 Startern bei seiner ersten Teilnahme an einer Studierenden-WM eine Leistung abrufen konnte.

Bjarne Friedrichs (30.) und Philipp Müller (31.) erzielten ebenfalls vorzeigbare Resultate und landeten im ersten Drittel des Feldes. Christoph Prunsche war belegte Rang 55. Patricia Nieke erreichte in der Damenkategorie als 40. auch auf der Langdistanz einen guten Platz im Mittelfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort