Regionalligist Eintracht Trier verliert Testspiel in Knopp

Knopp · Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat in Knopp am Freitagabend seine erste Testspielniederlage hinnehmen müssen. Gegen Oberligist Röchling Völklingen verloren die Moselstädter mit 0:1 (0:1). Eintracht-Trainer Peter Rubeck schonte einige Stammkräfte und setzte U19-Spieler ein.

Das Tor für die gut mitspielenden Völklinger erzielte Felix Dausend in der 32. Minute mit einem Drehschuss nach Vorlage von Nico Zimmermann. "Das Ergebnis täuscht ein wenig. Wir haben nur eine Torchance zugelassen, die dann direkt drin war. Auf der Gegenseite haben wir es versäumt, aus unseren Gelegenheiten mehr Kapital zu schlagen", analysierte Rubeck.

Er hatte mit dem 21-jährigen Alexander Dartsch von Drittligist Chemnitzer FC einen Testspieler auf der rechten Außenbahn dabei. "Er hat einen guten Eindruck hinterlassen", meinte Peter Rubeck, der auch Interesse an Niclas Kupka hat, der unter anderem beim SVN Zweibrücken gespielt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort