Leichtathleten der DJK Erbach sammeln Titel und Medaillen

Erbach · Die Leichtathleten der DJK Erbach präsentieren sich in einer ausgezeichneten Form. Das belegen zahlreiche Meisterschaften und vordere Plätze bei den jüngsten Veranstaltungen.

Sowohl bei der Mehrkampf-Kreismeisterschaft im Homburger Waldstadion als auch beim Sportfest in Püttlingen (Kreismeisterschaften im Einzel) schafften die DJKler den Sprung aufs Treppchen. Erfolgreichste Athletin war die 15-jährige Mara Thommes (U 18) mit vier Titeln. Sie gewann sowohl das Kugelstoßen (9,39) als auch den Siebenkampf mit 4272 Punkten. Über 100 Meter Hürden stellte sie in Püttlingen als Siegerin mit 14,88 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung auf. Zudem war sie im Weitsprung (5,33) erfolgreich.

Bei den Männern überragte Simon Hechler in 11,1 Sekunden über die 100 Meter. Zudem war der Mehrkämpfer im Hochsprung (1,80 m) und im Weitsprung (7,28 m) erfolgreich. Zwei Kreismeisterschaften sicherte sich Svenja Gönner bei den Frauen über 100 Meter (16,16 sec) und im Siebenkampf mit 3068 Punkten. Maximilian Stief reihte sich in der Schülerklasse mit zwei Erfolgen über 110 Meter Hürden (17,52 sec) und im Fünfkampf (2874 Punkte) in die Titelsammlung ein. Im Weitsprung der Frauen siegte Patricia Gönner (5,16 m). Ihre Schwester Svenja wurde mit 4,93 Metern Dritte bei der Kreismeisterschaft. Bei der U 20 war Marie Weirich (9,62 m) im Weitsprung erfolgreich. In der gleichen Altersklasse siegte Sophia Kolzau im Siebenkampf (3178 Punkte) und wurde Dritte über 200 Meter (27,09 sec). Die guten Ergebnisse rundete Christine Ecker ab, die bei den Frauen in ihrer Paradedisziplin Diskuswerfen mit 35,74 Meter siegte und im Kugelstoßen (9,68 m) Zweite wurde. Lena Weidler gewann zudem bei der W 13 den Vierkampf (1788).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort