Wechselspiele beim FC Homburg

Homburg · Das Personalkarussell dreht sich beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg. Am Pfingstwochenende wurde unter dem neuen Trainer Jens Kiefer neue Wechsel oder Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Von den bisherigen 13 Spielern sind sieben Neuzugänge.

 Während Giancarlo Pinna (links) noch ein Jahr beim FCH bleibt, verlässt Pascal Reinhardt (rechts) das Waldstadion in Richtung Drittliga-Aufsteiger, FSV Mainz II. Foto: Hagen

Während Giancarlo Pinna (links) noch ein Jahr beim FCH bleibt, verlässt Pascal Reinhardt (rechts) das Waldstadion in Richtung Drittliga-Aufsteiger, FSV Mainz II. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg werden die personellen Weichen unter dem neuen Trainer Jens Kiefer für die kommende Saison gestellt. Trotz eines gültigen Vertrages mit den Grün-Weißen bis Juni 2015 verlässt Stürmer Dennis Gerlinger den Verein. Der 23-jährige gebürtige Zweibrücker, der in der Rückrunde sich nach zahlreichen Verletzungen unter den Trainer Christian Titz und dessen Nachfolger Robert Jung keinen Stammplatz erkämpfen konnte und nur vermehrt als Auswechselspieler zum Einsatz kam, gab seinen Wechsel aus dem Waldstadion bekannt. Allerdings ohne seinen neuen Verein zu nennen. Als mögliche Klubs kommen Regionalliga-Aufsteiger FK Pirmasens und Eintracht Trier, der neue Verein des früheren Trainers des SVN Zweibrücken, Peter Rubeck, infrage. Gerlinger kam im Juli 2011 vom Bezirksligisten Vereinigte Bewegungsspieler Zweibrücken zum FCH, nachdem er zuvor für den SVN Zweibrücken und den FK Pirmasens gespielt hatte. In 83 Spielen schoss Dennis Gerlinger in den drei Spielzeiten für die Homburger 23 Tore.

Giancarlo Pinna bleibt dagegen für eine weitere Saison beim Tabellenelften (44 Punkte/50:47 Tore). Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler, der im Juni 2013 vom VfR Mannheim gekommen ist, gehört zu den Wunschspielern des neuen FCH-Trainers Kiefer. Pinnas Vertrag wäre am 30. Juni ausgelaufen. "Beide Seiten sind sich einig. Ich freue mich auf eine weitere Saison beim FC Homburg", bestätigte Pinna an Pfingstsamstag seine Vertragsverlängerung, "die nur noch Formsache ist". Lediglich die Unterschrift fehle noch unter dem Vertrag. Der Mittelfeldspieler kam in der vergangenen Runde in 26 von 34 Regionalliga-Spielen zum Einsatz und erzielte drei Tore.

13 Spieler unter Vertrag

Offiziell bestätigt ist inzwischen auch der Wechsel von Pascal Reinhardt zum Drittliga-Aufsteiger FSV Mainz 05 II. Der 21-jährige Stürmer war im Januar 2013 vom Regionalligisten FC Bayern München II gekommen und hatte für die Grün-Weißen in 39 Spielen zwölf Tore als bester Schütze der Homburger erzielt.

Außerdem haben inzwischen weitere Spieler aus dem Regionalliga-Kader einen neuen Verein gefunden. Claudio Bellanave, den der FCH gerne weiterverpflichtet hätte, spielt nun für den Drittliga-Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach. Carsten Lutz versucht sein Glück in der neuen Saison beim Zweitligisten Karlsruher SC.

Lutz Radojewski spielt nun beim Ligakontrahenten SV Waldhof Mannheim, und Ugur Dündar, der erst in der Winterpause nach seinem halbjährigen Gastspiel bei Trabzonspor Istanbul zurückgekehrt war, hat bei Eintracht Trier unterschrieben (wir berichteten).

Zweieinhalb Wochen vor dem Trainingsauftakt am Donnerstag, 26. Juni, besteht der Kader der Homburger erst aus 13 Spielern. Darunter sind sieben Neuzugänge.

Im Offensivbereich soll Angelo Vaccaro für Treffer sorgen. In der Verteidigung setzt Kiefer auf die Routine von Sebastian Wolf. Beide Spieler kommen vom Drittliga-Absteiger SV Elversberg. Ebenfalls für die Defensive wurde Clement Halet vom SC Preußen Münster verpflichtet. Im Mittelfeld kämpfen Christian Grimm (SV Elversberg), Andreas Fick (SC Pfullendorf), Jaron Schäfer (1. FC Saarbrücken) und Sven Hassler (Eintracht Frankfurt II) um einen Stammplatz beim Regionalligisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort