Weihnachtslauf LAZ-Athleten erfolgreich beim Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl

Zweibrücken · Hannah Schmitz und Fabian Morsch gewinnen die Läufe ihrer Altersklasse. Paula Götze landet im dichten Schneetreiben auf Platz zwei.

 LAZ-Mittelstreckler Fabian Morsch siegte im Hauptlauf.

LAZ-Mittelstreckler Fabian Morsch siegte im Hauptlauf.

Foto: Klaus Klein Verein

Drei Athleten des LAZ Zweibrücken waren am Wochenende beim Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl am Start. Hannah Schmitz, Paula Götze und Fabian Morsch wollten sich aber nicht mit dem angenehmen Duft von Punsch und Weihnachtsgebäck zufrieden geben, sondern auch Medaillen mit nach Hause nehmen.

Das gelang den LAZ-Läufern eindrucksvoll. Hannah Schmitz (aus Schopp) siegte in der Klasse W 13 unangefochten über die 1,3 Kilometer lange Strecke in 4:57 Minuten und lief als erstes Mädchen im Gesamteinlauf der Jugend über die Ziellinie. Paula Götze (aus Wallhalben) kam in ihrem ersten Wettkampf in 5:10 Minuten nicht weit hinter ihrer Trainingskameradin ins Ziel und erreichte einen sehr guten zweiten Platz in der gleichen Klasse. Zu den gewohnten Wettkampf-Distanzen von 400 Meter und 800 Meter packte der 18-jährige Fabian Morsch aus Käshofen ein paar Kilometer drauf und stellte sich der Konkurrenz im Hauptlauf über 7,6 Kilometer. Der Ausdauertest gelang mit dem Sieg in seiner Altersklasse U20 in 27:20 Minuten gut, allerdings wurde er durch die Strecke ordentlich gefordert und musste wie alle anderen der fast 400 Teilnehmer auch mit dem Schneetreiben zurechtkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort