Topspiel Bleibt Hornbach zum 20. Mal unbesiegt?

Hornbach · Mit einem fulminanten 9:0-Kantersieg gegen den FC Hengsberg hat der SV Hornbach, Tabellenführer der C-Klasse West,  einen optimalen Start in die Restrunde erwischt.

 Auf Marcel Neufang (rechts) wird Hornbach im Spitzenspiel gegen Kleinsteinhausen verzichten müssen.

Auf Marcel Neufang (rechts) wird Hornbach im Spitzenspiel gegen Kleinsteinhausen verzichten müssen.

Foto: Martin Wittenmeier/Wittenmeier

„Hengsberg war ein guter Gegner, um wieder in den Rhythmus zu kommen“, kommentiert der SV-Vorsitzende Wolfgang Wendel den klaren Erfolg. Jetzt wartet aber ein anderes Kaliber auf die Hornbacher. „Am Sonntag (14.30 Uhr) in Kleinsteinhausen wird das nicht so leicht“, spricht Wendel mit Respekt über den Tabellendritten. Die Partie sei ein „Spitzenspiel und dann auch noch ein Lokalkampf. Da weiß man nie was passiert“, so Wendel.

Zumal sich Hornbach in Kleinsteinhausen immer schwer getan habe. Und dann brenne Kleinsteinhausen bestimmt auf Revanche. In der Vorrunde gewann Hornbach nämlich 7:0 gegen den FCK. Wendel ist dennoch zuversichtlich, dass seine Mannschaft auch das 20. Saisonspiel ohne Niederlage überstehen wird. Auch wenn neben Marcel Neufang noch „ein oder zwei Spieler“ ausfallen würden.

Mit einem Sieg würde Hornbach einen Konkurrenten im Titelrennen endgültig abschütteln. Kleinsteinhausen liegt bei einem Spiel mehr zehn Punkte hinter Hornbach.

Neben dem Spitzenspiel im Scheuerwald treffen am Sonntag noch vier Verfolger direkt aufeinander. Dabei empfängt die TSG Mittelbach den Tabellenzweiten FK Petersberg II. Und der SV Battweiler gastiert am Sonntag, 14.30 Uhr, beim Tabellenvierten MTV Pirmasens (siehe auch Seite 26).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort