1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

TV Niederwürzbach will gegen Merzig vierten Sieg in Serie

Handball-Saarlandliga : TVN-Erfolgsserie gegen Merzig auf dem Prüfstand

Nach drei Siegen in Folge läuft es beim Handball-Saarlandligisten TV Niederwürzbach richtig rund. Der TVN hat sich trotz eines harten personellen Umbruchs im Sommer auf Platz sechs in der Tabelle vorgekämpft.

Wenn Niederwürzbach am Samstag um 18 Uhr beim Ex-Oberligisten HSV Merzig/Hilbringen gastiert, wird die Erfolgsserie allerdings auf eine harte Probe gestellt.  Merzig liegt punktgleich mit Ligaprimus HC Dillingen/Diefflen an der Tabellenspitze und hat wie der TVN die letzten drei Spiele in Folge gewonnen. Unschlagbar ist der HSV in der heimischen Thielsparkhalle allerdings nicht. Im Gegenteil: Drei ihrer vier Saisonniederlagen kassierten die Nordsaarländer zu Hause. Und dass der TVN auch mit den Schwergewichten der Liga mithalten kann, bewies er bei den jüngsten Siegen gegen die HSG Saarbrücken und die HSG Nordsaar.