1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Jochen Borchert ist kommissarischer Leiter des Landessportbunds Rheinland-Pfalz.

Landessportbund Rheinland Pfalz : Borchert kommissarischer LSB-Präsident

Jochen Borchert aus Vallendar leitet zunächst kommissarisch den Landessportbund Rheinland-Pfalz. Der 58-Jährige ist Nachfolger von Lutz Thieme, der zurückgetreten war.

Borchert sei bei einer außerordentlichen Präsidiumssitzung einstimmig gewählt worden, so der Vorstand. Er war seit 2016 bereits LSB-Vizepräsident Leistungssport. Neuer Vizepräsident Sportentwicklung ist Ulrich Becker, er übernehme damit das Amt des gemeinsam mit Thieme zurückgetretenen Dieter Krieger.

Auf der Mitgliederversammlung des Verbandes im 2020 in Bingen soll das neue Präsidium gewählt werden. Bis Anfang 2020 wolle man auch die vakante Position des LSB-Hauptgeschäftsführers neu besetzen.