HHG-Handballerinnen gewinnen Landesentscheid

Zweibrücken · Die Handball-Mädchen des Zweibrücker Helmholtz-Gymnasiums eilen von Erfolg zu Erfolg. Nach dem Gewinn des Regionalentscheids im Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" sind sie nun auf der nächsthöheren Ebene Rheinland-Pfalz-Landessieger der Wettkampfklasse IV geworden.

In Rhaunen bezwangen sie im Finale das Gymnasium Kirn (10:7) und das Cusanus-Gymnasium Wittlich (14:7) recht souverän. Für das Helmholtz-Gymnasium spielten: Torfrau Hannah Ölke (5d), Ella Hartfelder (5a), Jonna Müller (6a), Lucy Hilz (6b), Rebecca Knoll (6e), Dilara-Iman Taze (6e), Johanna Gab (7d), Nele Semar (7d) sowie Jana Grund (7a). Betreut wurde die Mannschaft von dem Schülerduo Mirco und Annalena Frank sowie von Sportlehrerin Victoria Leiner, teilt die Schule mit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort