Oberliga Heimfans mit sieben Treffern beschenkt

Homburg · Oberliga-Meister FC Homburg fegt Engers im letzten Heimspiel der Saison mit 7:2 aus dem Waldstadion.

 Homburgs Innenverteidiger Jan Eichmann (links), hier im Zweikampf mit Goran Naric vom FV Engers, traf im letzten Heimspiel der Saison doppelt.

Homburgs Innenverteidiger Jan Eichmann (links), hier im Zweikampf mit Goran Naric vom FV Engers, traf im letzten Heimspiel der Saison doppelt.

Foto: mh/Markus Hagen

Obwohl die Meisterschaft längst feststeht, geizte der FC Homburg in seinem letzten Heimspiel am Pfingstsamstag nicht mit Toren. Beim 7:2 (3:2)-Sieg erteilten die Grün-Weißen dem FV Engers eine Lehrstunde. Patrick Dulleck (3), Jan Eichmann (2), Marc Gallego und Jens Meyer trafen für das Erfolgsteam von Trainer Jürgen Luginger.

„Das Spiel hat sicherlich auch den Zuschauern Spaß gemacht. Ich glaube, mit den sieben Treffern hat mein Team unsere Fans bestens unterhalten“, sprach Luginger auch von einem würdigen Abschluss seines Teams. Gefreut hat sich der Homburger Coach zudem, dass Marc Gallego und Jens Meyer zu den Torschützen gehörten. „Beide Spieler werden uns ja verlassen und es passte an diesem Nachmittag, dass sich beide mit einem Treffer im eigenen Stadion verabschieden konnten.“

 Wie die Feuerwehr legte der FC Homburg los. Eckball von Sven Sökler und Innenverteidiger Jan Eichmann erzielte im Nachsetzen das 1:0 (3.). Nur vier Minuten köpfte Eichmann erneut nach einer Sökler-Ecke ein. Dann durfte Patrick Dulleck nach einer Viertelstunde über seinen 25. Saisontreffer zum 3:0 jubeln. Der FCH kontrollierte Spiel und Gegner, hatte durch Konstantinos Neofytos (23.) die große Chance zum 4:0, ehe man in der Abwehr etwas unkonzentriert auftrat. Engers verkürzte durch zwei Tore von Björn Kremer (37./43.) zum 3:2-Pausenstand für den FC Homburg.

 Die nächste Nachlässigkeit in der Defensive des FCH hätte der Gast durch Christian Wiersch (52.) fast zum Ausgleich genutzt. Ein Warnschuss zur rechten Zeit, denn nun spielten die Grün-Weißen wieder meisterlich. Torchance auf Torchance folgte. Fast hätte Eichman mit einem Kopfball-Aufsetzer (57.) zum dritten Mal getroffen. Ein Dulleck-Schuss (57.) konnte von einem Gästespieler noch von der Linie gekratzt werden. Vier Minuten schoß Dulleck dann aber doch zum 4:2 ein. Neofytos und Hahn ließen weitere hochkarätige Chancen für den FCH aus, ehe es in der 79. Minute einen Handelfmeter gab. Marc Gallego verwandelte zum 5:2. „Es freut mich, dass ich mich mit diesem Tor im Waldstadion verabschieden durfte. Es waren vier schöne Jahre beim FCH“, bedankte sich der 32-Jährige, der seine Profikarriere nach dieser Saison beenden wird, bei seinen Mitspielern für die Ausführung des Elfers. Sieben Minuten vor dem Abpfiff durfte Abgang Jens Meyer erstmals in dieser Saison über ein Tor jubeln. Er wird in Verbindung mit Hertha Wiesbach gebracht, für die bereits die FCH-Spieler Norbert Neumann und Leon Böhnlein in der kommenden Runde auflaufen werden. Mit seinem 27. Saisontreffer beendete Patrick Dulleck (86.) die Torflut im Waldstadion am Samstagnachmittag.

 Zufrieden bedankten sich die Homburger Spieler bei ihren Fans für die großartige Unterstützung in dieser Saison nach dem Abpfiff. Doppeltorschütze Jan Eichmann fand: „Nach der schnellen 3:0-Führung waren wir etwas zu nachlässig, aber dann haben wir noch zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg nachgelegt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort