Fußball-Oberliga FCH will gegen Mechtersheim das Dutzend voll machen 

Homburg · Souverän mit acht Punkten Vorsprung führt der FC Homburg die Tabelle vor dem FK Pirmasens an. Daran soll sich auch nach dem zwölften Spieltag nichts ändern, der bereits morgen für den FCH mit dem Heimspiel im Waldstadion ab 15 Uhr gegen den TuS Mechtersheim ansteht.

„Wir wollen unsere Siegesserie fortsetzen“, erklärt der Grieche im Homburger Trikot, Konstantinos Neofytos. Im Klartext: Der FCH möchte im zwölften Spiel den zwölften Erfolg einfahren. Der 27-jährige Stürmer des FC Homburg, der vor der Saison vom Regionalligisten Kickers Offenbach ins Saarland wechselte, kommt immer besser in Form. Am Freitag gelangen ihm beim 2:0 in Gonsenheim seine Saisontore Nummer sechs und sieben. „Es läuft ganz gut bei mir“, meint Neofytos. Aber die Zahl seiner Treffer will er nicht überbewerten. „Eigentlich ist es egal, wer die Tore macht. Hauptsache wir haben nach dem Spiel genügend Treffer, um die drei Punkte zu holen.“

Das vierte Spiel innerhalb von zehn Tagen steht für den FCH morgen gegen Mechtersheim an. Spielerisch wolle man sich gegenüber dem letzten Spiel aber steigern. So sieht es auch Neofytos’ Trainer Jürgen Luginger, der mit „Kostas“ Leistungen immer zufriedener ist. „Er hatte einigen Rückstand aufzuholen, als er zu uns kam.“ Inzwischen zeige er auch als Stürmer das, was er sich von ihm erwartet habe.

Luginger nahm den Gegner am Samstag bei dessen 0:1-Heimniederlage gegen den FC Wiesbach unter die Lupe. „Mechtersheim ist stärker einzuschätzen, als der derzeitige 15. Tabellenplatz es vermuten lässt.“ Der FCH-Coach hat zudem festgetellt: „Es wird immer schwieriger für meine Spieler, weil sich unsere Gegner immer mehr in ihrer Spielhälfte verstecken und immer defensiver eingestellt sind.“ Dies sei auch im Auswärtsspiel in Gonsenheim deutlich gewesen. Auch bei Rückständen mache der Gegner nicht auf, um dann mehr Platz für den FCH zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort