DTM: Wickens überrascht und lässt Mercedes hoffen

Nürnberg · Robert Wickens hat Mercedes in der DTM den zweiten Saisonsieg beschert und zudem die Dominanz der Marke mit dem Stern in Nürnberg fortgesetzt. Der Kanadier holte für die zuletzt strauchelnden Schwaben den elften Sieg bei den vergangenen zwölf Rennen auf dem Norisring.



"Das ist fantastisch", sagte Wickens: "Am Norisring sind wir immer gut, wir wissen aber selber nicht, wo genau wir stehen. Ob wir einen Sprung nach vorne gemacht haben, muss sich zeigen."

Zweiter beim vierten Saisonrennen wurde Nürnberg-Spezialist Jamie Green, der auf dem Stadtkurs bereits vier Mal gewonnen hatte, vor seinem Audi-Kollegen Mattias Ekström . Marco Wittmann verteidigte bei seinem Heimrennen als bester BMW-Pilot seine Gesamtführung mit dem siebten Platz, Titelverteidiger Mike Rockenfeller wurde im Audi nur Neunter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort