Nach Eifersuchtsdrama Fremdgeh-Show „Let’s Dance“ – Experte erklärt warum Profis untreu werden

Eifersucht, knisternde Romantik und Liebesgerüchte – „Let’s Dance“ scheint eine echte Kuppelshow zu sein. Ein Experte nennt Gründe.

Rebecca Mir und Massimo Sinato: Beide waren vor „Let’s Dance“ noch mit anderen Partnern zusammen.

Rebecca Mir und Massimo Sinato: Beide waren vor „Let’s Dance“ noch mit anderen Partnern zusammen.

Foto: imago images/Future Image/Christoph Hardt

Zuerst sorgte ein vermeintlicher Kuss zwischen „Let’s Dance“-Kandidat Timon Krause und Profitänzerin Ekaterina Leonova für wilde Spekulationen. Hat es zwischen den beiden bei der RTL-Show gefunkt? Befeuert werden die Gerüchte durch neue Entwicklungen. So soll sich Ekaterina Leonova von ihrem Partner getrennt haben. Der Grund soll allerdings die Eifersucht ihres Partners gewesen sein. Aber auch die Beziehung von Timon Krause soll es hinter den „Let’s Dance“-Kulissen in die Brüche gegangen sein.

Let’s Dance“: Diese Paare haben sich während der RTL-Show kennengelernt

Das wohl bekannteste „Let’s Dance“-Paar sind Massimo Sinató und Rebecca Mir. Die beiden tanzten 2012 in der RTL-Sendung miteinander. Am Ende reichte es zwar nur für Platz zwei, aber Rebecca Mir und Massimo Sinató verliebten sich offenbar ineinander.

Dabei war Profitänzer Massimo Sinató gerade erst seit einem Jahr mit Tanja Kuschill, die ebenfalls Tänzerin ist, verheiratet und eröffnete 2011 auch mit ihr eine gemeinsame Tanzschule bei Augsburg. Auch Rebecca Mir war damals in einer Beziehung mit Schauspieler Sebastian Deyle. Doch noch während der damaligen „Let’s Dance“-Staffel trennten sich die beiden.

Let’s Dance 2023: Diese 14 Promis nehmen teil​
30 Bilder

Let’s Dance 2023: Diese Promis nehmen teil

30 Bilder
Foto: RTL

Nach vielen Gerüchten machten Rebecca Mir und Massimo Sinató ihre Beziehung dann im August 2012 öffentlich. 2015 folgte die Hochzeit und mittlerweile haben sie einen gemeinsamen Sohn.

Auch zwischen Sänger Luca Hänni und Tänzerin Christina Luft knisterte es bei „Let’s Dance“ offenbar. Zwischen Salsa-Rhythmen und Wiener Walzer gab es 2020 auch Liebesgerüchte um die beiden Tanzpartner. Doch erst nach der Show habe sich ihre Liebe entwickelt, sagten sie RTL als Luca Hänni und Christina Luft ihre Beziehung im Juli 2020 öffentlich machten. Mittlerweile sind die beiden verlobt.

Weniger gut verlief die Beziehung zwischen Schauspielerin Nastassja Kinski und Tänzerin Ilia Russo. Sie lernten sich 2016 bei „Let’s Dance“ kennen, doch bereits im selben Jahr gab es das Liebes-Aus zwischen der damals 55-Jährigen und dem 30-jährigen Tänzer.

Experte erklärt: Darum verlieben sich Profis und Promis bei „Let’s Dance“

Es sei nicht ungewöhnlich, dass sich Menschen während „Let’s Dance“ ineinander verlieben, sagt der Berliner Paartherapeut Johannes Feuerbach dem Express. Im Gegenteil sei es sogar selbstverständlich. Die Profitänzer und die Promis verbringen für „Let’s Dance“ viel Zeit gemeinsam und kommen sich durch die Tanzhaltung auch körperlich näher als es bei einem normalen Kennenlernen der Fall wäre. Zudem seien Tänze wie Salsa und Tango sehr verführerisch und mit vielen Emotionen verbunden.

Und noch etwas begünstig eine Liebe zwischen Tanzpartnern: die Hormone. Beim Tanzen würden Endorphine frei und diese machen glücklich. Da es zudem keinen Alltag gebe, bei dem beispielsweise über den Abwasch gestritten wird, ist diese Art des Kennenlernens von sehr vielen positiven Gefühlen und großer Intimität begleitet – ohne die Herausforderungen, die der Alltag einer Beziehung mit sich bringt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort