„Let’s Dance“ 2023 Anna Ermakova bekommt besondere Nachricht von Boris Becker

Im „Let’s Dance“-Halbfinale glänzten Anna Ermakova und Valentin Lusin bei ihrem Wiener Walzer und ihrem Contemporary. Sogar den gefürchteten Impro-Dance meisterte das Tanzpaar – und erntete am Ende Lob von Annas berühmten Vater.

Let's Dance: Ermakova bekommt Nachricht von Boris Becker​
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Zuletzt hatte es beim Training noch Hindernisse gegeben, doch Anna Ermakova und Valentin Lusin haben sich davon scheinbar nicht sonderlich aufhalten lassen. Im Halbfinale von „Let’s Dance“, am 12. Mai, war von der Feueralarm-Panne und von Annas Schüchternheits-Problemen keine Spur mehr. Das scheint auch Boris Becker bemerkt zu haben.

Boris Becker erwähnt seine Tochter auf Instagram

Schon vor dem Halbfinale hatte der ehemalige Tennisprofi seine Tochter in seiner Instagram Story erwähnt. „Wünsche dir nur das Beste für das Halbfinale heute Abend“, schrieb Becker über einem Bild der vorherigen Liveshow, auf dem Anna zwischen Valentin Lusin und Massimo Sinató zu sehen ist.

Auch nach der Show wendete er sich noch einmal an seine Tochter: „Könnte nicht stolzer sein. Meine Tochter geht in die Finalshow.“ Die Nachricht versah Becker mit einem Herz-Emoji.

So schneidet Anna Ermakova im Halbfinale von „Let’s Dance“ ab

Tatsächlich glänzten Anna Ermakova und Valentin Lusin bei ihrer Performance im Halbfinale. Für ihren Wiener Walzer bekam das Paar 29 Punkte, für den Contemporary sogar volle 30 Punkte. „Das war der beste Contemporary der Staffel und einer der drei besten Tänze der Staffel überhaupt“, lobte Juror Joachim Llambi. Von Annas angeblicher Schüchternheit war auch hier nichts mehr zu spüren.

In dem gefürchteten „Impro-Dance“ erreichten Anna Ermakova und Valentin Lusin 25 Punkte. Obwohl das die niedrigste Punktzahl der Becker-Tochter seit der ersten Show ist, war es doch die höchste Punktzahl, die für den „Impro-Dance“ an diesem Abend vergeben wurde. Nur Julia Beautx und ihr Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke erhielten ebenfalls 25 Punkte.

Die ungewohnt niedrigen Punktzahlen sollten wohl dem Konzept des „Impro-Dance“ geschuldet sein. Nicht umsonst heißt der Tanz „Impro Dance Even Noch More Extreme“: Nur 90 Sekunden Vorbereitungszeit hatten die Kandidaten, nachdem sie erfuhren, welchen Tanz sie überhaupt aufführen sollten. Inklusive Kostümwechsel.

Let’s Dance: Anna Ermakova und Valentin Lusin (Fotostrecke)
15 Bilder

„Let’s Dance“ 2023: Die Tänze von Anna Ermakova und Valentin Lusin bisher

15 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

So geht es weiter bei „Let’s Dance“ 2023

Mit ihrer Performance hat Anna Ermakova sich ihren Platz im Finale gesichert. Am 19. Mai um 20.15 Uhr kämpft sie um den Titel "Dancing Star 2023" gegen Philipp Boy und Julia Beautx. „Vielen Dank“, wendet sich Anna Ermakova über Instagram an ihre Fans. „Ich kann es nicht glauben." Auch Julia gibt nach der Verkündung im Interview zu: „Ich hätte es niemals gedacht“.

Im Finale stehen den Finalisten wieder drei Tänze bevor: Der Jurytanz, ihr persönlicher Lieblingstanz und ein Freestyle, bei dem den Kandidaten in Musik, Choreografie und Thema keine Grenzen gesetzt sind. Außerdem dürfen zum Schluss auch alle bereits ausgeschiedenen Promis noch einmal auf die Tanzfläche, um ihren persönlichen Lieblingstanz zu präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort