IBES Ist diese Kandidatin der heimliche Favorit im Dschungelcamp 2023?

Zwölf mehr oder weniger Prominente kämpfen auf RTL um die Dschungelcamp-Krone. Dabei könnte die Gewinnerin bereits jetzt feststehen – und mit ihr hat vorher niemand gerechnet.

Gagen der Kandidaten im Dschungelcamp 2023 : So viel verdienen die Promis
15 Bilder

Dschungelcamp-Kandidaten nach Gage sortiert: Wer verdient wie viel?

15 Bilder
Foto: RTL

Macht es Schlagersänger Lucas Cordalis seinem Vater gleich und wird zum Dschungelkönig gekrönt? Oder haben Reality-TV-Stars wie Tessa Bergmeier oder Cosimo Citiolo die besten Chancen auf den begehrten Titel im Dschungelcamp? Um diese Frage geht es seit Freitag, 13. Januar.

Doch schon vor Beginn der TV-Ausstrahlung (alle IBES-Sendetermine im Überblick) deutete sich an, dass es einen heimlichen Star gibt, der allen IBES-Kandidaten die Show stehlen könnte. Ihr Name: Renata.

Weshalb zieht Renata mit ins Dschungelcamp 2023?

Renata ist keine Teilnehmerin, noch nicht einmal eine mögliche Ersatzkandidatin und doch wird Renata mit ins Dschungelcamp einziehen. Denn Renata reist im Gepäck von Model Papis Loveday. Sie gehört zu den Luxusartikeln, die der ehemalige Leichtathlet ausgewählt hat. Renata ist eine Schlange, aus Plüsch.

Für Papis Loveday soll Renata eine wichtige Funktion erfüllen: „Hoffentlich hilft die mir, meine Angst vor Ihren echten Schlangen Freunden zu überwinden“, schreibt er auf Instagram. Tatsächlich hat der 45-Jährige eine Schlangenphobie, die auf ein Ereignis in seiner Kindheit zurückgeht. „Als ich ein Kind war, wurde ein Cousin von mir im Senegal in der Hütte meiner Oma von einer Schlange gebissen. Das war ein traumatisches Erlebnis“, sagte Papis Loveday dem Schweizer Nachrichtenportal „20 Minuten“.

Papis Loveday: Frühstück mit Schlange Renata im IBES-Hotel

Nun soll Renata ihm helfen, die schweren Prüfungen im australischen Dschungel zu überstehen. Die Chemie zwischen beiden scheint schon zu stimmen. Vorab gab es bereits ein Fotoshooting und auch im Hotelzimmer ist Renata an der Seite von Papis Loveday zu finden.

So postete das Model ein Video auf Instagram, dass ihn beim Frühstück auf dem Hotelbalkon zeigt. Im Stuhl daneben hat es sich Renata gemütlich gemacht. Seine Fans scheinen Renata bereits in Herz geschlossen zu haben. Sollte es dem restlichen IBES-Publikum auch so gehen, könnte Renata den zwölf Dschungelcamp-Teilnehmern die Show stehlen – auch ohne IBES-Krone.

Kurzporträt Papis Loveday:

  • Name: Papis Loveday, bürgerlicher Name Pape Badji
  • Geburtstag: 03. Januar 1977
  • Beruf: Model, Unternehmer, Autor, Aktivist
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Geburtsort: Dakar (Senegal)
  • Wohnort: München, Mailand und Ibiza
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort