Steckbrief Dschungelcamp 2023: Kandidatin Verena Kerth als Freundin von Ex-Dschungelkönig im Vorteil?

Dschungelcamp 2023: Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“. Mit dabei ist Moderatorin Verena Kerth. Darum könnte sie Dschungelkönigin werden.

Dschungelcamp 2023: Das ist Kandidatin Verena Kerth
Foto: RTL

Zwölf Promis ziehen am Freitag, 13. Januar, ins Dschungelcamp 2023 ein. Moderatorin und Kahn-Ex Verena Kerth ist auch als Kandidatin dabei und will die Dschungelkrone.

Update vom 20. Januar - Verena Kerth verlässt das Dschungelcamp

Es war eine Überraschung für die IBES-Teilnehmer: Verena Kerth wurde von den Zuschauern als Erste aus dem Dschungelcamp gewählt und musste an Tag 8 zurück ins Hotel.

Verena Kerth: Ex-Freundin vom Titan

Seit Verena Kerth 2003 mit Oliver Kahn zusammen kam, ist sie aus der deutschen Öffentlichkeit nicht mehr wegzudenken. Den Torwart lernte sie in der Münchner Nobeldisco P1 kennen, in der sie damals jobbte. Kahn verließ für die Münchnerin sogar seine hochschwangere Frau Simone. 2008 folgte die Trennung.

Natürlich weckt die gemeinsame Vergangenheit mit der Torwartlegende und jetzigem „FC Bayern“-Chef das Interesse im Dschungelcamp. So will Camp-Proll Gigi Birofio von Verena Kerth unbedingt wissen, wie Oliver Kahn im Bett gewesen ist. Doch statt schlüpfriger Details gab es von der ehemaligen Spielerfrau eine Abfuhr.

Entscheidender Vorteil? Kerth ist mit einem Dschungelkönig liiert

Seit 2004 moderiert Kerth verschiedene Radioshows für Energy München und TV-Produktionen, wie zum Beispiel „The Dome“ (2004), „Top of the Pops“ (2005). Im Reality-TV hat Kerth auch schon einige Erfahrungswerte gesammelt: Bei „Das Model und der Freak“, „Projekt Paradies“, „Der V.I.P-Bus – Promis auf Pauschalreise“ war die Moder

Jetzt startet die 41-Jährige im australischen Dschungel und hat gegenüber ihren Mitstreitern und Mitstreiterinnen einen entscheidenden Vorteil: Mit Marc Terenzi hat sie einen Partner an ihrer Seite, der schon einmal im Dschungelcamp war und am Ende sogar Dschungelkönig wurde. Terenzi glaubt an den Sieg seiner Verena und gibt ihr sicherlich den ein oder anderen Tipp für Australien mit.

Ob Sie die Gunst der Zuschauer gewinnt bleibt abzuwarten. Fest steht: Bereits nach wenigen Tagen ist Ex-Model mit vielen Dschungelcamp-Kandidaten auf Kriegsfuß. Bereits nach wenigen Tagen im australischen Busch geriet Verena Kerth mit Jana „Urkraft“ Pallaske heftig aneinander.

Verena Kerths Auftritte im Reality-TV

  • 2007: Stars auf Eis (ProSieben)
  • 2011: Das Model und der Freak (ProSieben)
  • 2012: Promi Shopping Queen (VOX)
  • 2013: Projekt Paradies (ProSieben)
  • 2013: Der V.I.P-Bus - Promis auf Pauschalreise (RTL)
  • 2010/2014: Das Perfekte Promi-Dinner (VOX)

Im Interview mit RTL gab die Münchnerin an, sich auf die Zeit ohne Handy im Dschungel zu freuen – und auf ein wenig Abstand von Freund Marc Terenzi, erzählt sie mit Augenzwinkern. Auf ihrem Instagramkanal sieht man die 41-Jährige beim Dschungel-Vorbereitungstraining im Fitnessstudio. Ob sich das auszahlt, sehen die Zuschauer ab Freitag, 13. Januar 2023, um 21.30 Uhr bei RTL.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort